• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Lieferbar: Team Tecom Dualband PMR446/Freenet-Kombigerät

Wie gesagt, bei der Software "xxx" muß man ein komplett neues Datenfile erstellen (nicht auslesen, verändern und wieder einspielen).

Bevor man das macht, in den Optionen den "Work Mode" auf "Professional" umstellen, normal steht da "PMR/Freenet". Dann eben die gewünschten
Frequenzen eingeben (welche das sind, kann man ja im Internet nachschauen oder kurz auf "PMR/Freenet" umstellen und einen Screenshot machen)
und die Datei direkt ins Gerät schieben. Fertig.

Mit dem Text habe ich mich jetzt bei einigen Leuten sicherlich mitten ins Kreuzfeuer gestellt. Seufz.
 
Also am Laptop bin ich auch nicht weiter gekommen. Bei der Software xxx zeigt er mir an, das das Modell nicht übereinstimmt. In der PMRFreenet Version zeigt er Mode is no Match.

Klar ich hätte auch gern auch 5 Watt Sendeleistung aber zum umschalten, das wenn mal gebraucht wird, umschalten kann

Mein Tecom PS bekomme ich ja programiert und mein Tecom Dualband alte Version ja auch, bis auf mehr Kanäle

Anhang anzeigen 1191

Nein leider nicht, egal welcher Comport, es funktioniert nicht.
Das alte Team Tecom Dualband funzt ohne probleme.
 
Kann mit dem ComPort aber nichts zu tun haben, denn er scheint ja mit dem Gerät zu kommunizieren.

Das Auslesen klappt auch nicht? Egal, mit welcher T-UP-20?

Einfach die "XXX" nehmen und alle drei Modi testen... PMR/FReenet, HAM oder Professional... einer muß gehen...

Das mit den "mehr Kanälen" beim alten Tecom DB liegt nur an der richtigen Software
und der richtigen Handhabung ("General Mode")...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist das hier kein Chat... :) Aber das Gerät kannst du mir gerne zusenden, dem Kabel sollte ja nichts
fehlen, wenn es am DB funktioniert...
 
Glaube ich hab da nen Fehler gefunden. Um das DB zu programieren zeigt mir das Program Com 4 an. Um das DB-C zu programieren zeigt er mir Comport 3 an obwohl Kabel am gleichen USB port steckt...
 
Jetzt hat es funktioniert.

Vielen dank Markus, das mit dem Professionell funktioniert nun :)

Was lange wärt wird endlich gut

----

Oder auch wieder nicht :(
Ich krieg nur im meiner Liste nur den ersten Kanal ins Gerät und auf Professionel eingestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich krieg es einmal rein gesendet dann steht dort, Program interubt, rest radio and try again, danach kommt die Meldung die ich schonmal gepostet habe.

Ich habs nun mehrmal probiert :(
 
Klingt eher nach Übertragungsschwierigkeiten.... Akku ist voll geladen?

Wie gesagt, ich bin kein PC-Berater, was dieses Problem verursacht, kann ich von hier aus
nicht nachvollziehen :/
 
Kann es sein das die T-UP20 Software einen anderen Kabeltreiber braucht als das T-UP14?
Weil Betreibe das Kabel mit dem Treiber der bei der T-UP14 bei ist

Ja der Akku ist voll
 
Ich sag ja Prolific Gedöns.....

Du bist nicht der Einzigste der sich ärgert...
Internet steht voll davon...

Aber mit Treiber und Interface hier aus dem Shop hat es bisher immer!! funktioniert.
TUP 14 und TUP 20 benutzt den gleichen Treiber.
Funktioniert auch mit anderen Interfaces(FTDI Chipsatz)

Der Geräte Software ist egal welches Interface....
Nur der Comport muss stimmen!!!

Einfach mal das USB Kabel raus und reinstecken.
Oder einen anderen USB Steckplatz versuchen.
Da hakt es oft.

Geschwindigkeit auf 19200 stellen....

Programme im Administratormodus starten.
Dann geht das schon...

Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
Klappt auch alles nicht, immerhin konnte ich nun den Frequenzeingabe Modus freischalten und die Kanäle können von Hand gespeichert werden, ist zwar lästig, aber immer hin funkionierts. ich möchte es auch ungern wieder abgeben...
 
Probieren geht über studieren.....
Was soll ich auch sonst sagen???.

Es gab bisher noch kein Gerät was ich nicht programmiert bekam(außer es war defekt)

Bis vor ca 1 Jahr gab es ja auch noch keine Probleme mit den Prolific Interfaces.
Dann kamen die billigen Nachbauten(liegen außerhalb der Spezifikationen) und der Zirkus ging los....

Treiberprobleme zu hauf,Treiber Upgrade und wieder downgrade,Deinstallation,Treiberleichen entfernen,Installation.
Wer sich nicht mit dem Rechner auskennt hat keine Chance das zu korrigieren....

Das nervte mich so das ich komplett auf FTDI Chipsatz umgestiegen bin...
Hab ich übrigrens hier aus dem Shop
https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-3594-kategorie-235-seite-.htm?
Daran dann ein passendes serielles Interface und alles ist klar.....
Bisher bekamm ich alle meine Geräte damit programmiert(ohne Probleme!!).

Aber nochmals bemerkt.....
Die Interfaces hier aus dem Shop sind orginal!!!
Also normalerweise keine Treiberprobleme!!!
Und Du brauchst das nicht!!

Wenn das bei Dir nicht funktioniert liegt es am Rechner(oder an Dem der davor sitzt,sorry...).

Walter
 
Ja du hast ja recht Walter, ich finde es nur mehr als komisch das das Team Tecom Dualband in der alten Version ohne zicken funktioniert, am Laptop und Netbook aber das DB-C am Laptop und Netbook nicht funktioniert.
 
Zurück
Oben