• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Profilnachrichten

Ich mußte leider die Nachricht teilen weil die auf 400 zeichen begrenzt sind
B
BRI
Hallo, kein Problem ;-) vielen Dank für die Infos. 73 & 55, Robert
Für Freenet sind in D Deutlich mehr Stationen als auf PMR , hier kannst du also deutlich mehr Leute erreichen und hast legal die doppelte Sendeleistung .Antennenmäßig kannst du bei der Team Duo oder Mico auch erheblich mehr verbessern als an dieser " Handyantenne " . Das bringt wiederum Reichweite Wir nutzen die Team Geräte für freenet und für PMR und wollen nichts anderes mehr ausprobieren.
Gruß Harald
B
BRI
Das mit der Antenne... muss mal schauen was da möglich wäre. Kann mir leider keinen Sperrtopf auf den Balkon stellen.
Müsste was unauffälligeres sein, 1Strahler, so 50-70cm, am besten mit Magnetfuss. Werde mich schlau machen.
Auch auf PMR kann man zwei Kanäle damit gleichzeitig hören ( 1 und 12 bsw. )
Gerade unterwegs und zusätzlich zu Hause hast du bessere Möglichkeiten bei der Einstellung und der Konfiguration .
Die Team ist auch empfangs empfindlicher , hört also mehr .

Gruß Harald
B
BRI
Du meinst Dual Watch ? Werde ich ab Montag ausprobieren.
Wenn du die Midland noch zurückschicken / Tauschen kannst dann solltest du das tun bevor die ausgepackt wird
Die Team Mico für PMR ( im Beitrag als Bild ) oder noch besser die neue Team Duo hat einen deutlich besseren Nutzen .
Zwei Geräte in einem , wo man auch beide Kanäle ( 1 auf Freenet und 1 auf PMR ) gleichzeitig hören / empfangen kann.
B
BRI
Danke. Das GB1 gehört einem Niederländer. Durfte es ausprobieren. Da hier in der CH Freenet nicht erlaubt ist habe ich die MiCo als reine PMR von einem hiesigen Händler bestellt.
Zurück
Oben