• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin

Letzte Aktivität

  • M
    Mittelalter antwortete auf das Thema Lautstärke beim Funkgerät.
    Auf der Wiese sicher nicht. Wenn das Gerät aber z.B. beim Transport oder auf einer Werkbank ungeschickt abgelegt wurde, wäre es nicht...
  • M
    Mittelalter antwortete auf das Thema Lautstärke beim Funkgerät.
    Oder, ähnlicher Ansatz: Ich habe viel mit Metall zu tun. Mein Funkmelder am Gürtel wird auch immer leiser. Ich muss den spätestens jedes...
  • P
    pady79 antwortete auf das Thema Lautstärke beim Funkgerät.
    Hallo Walter Vielen Dank für deine Tipps. Da die T92 H2O extreme wasser- und staubdicht sind, kommt man zu den Tasten nicht ohne...
  • Wasserbueffel
    Wasserbueffel antwortete auf das Thema Lautstärke beim Funkgerät.
    Ist da wo du funkst viel Staub??? Dann spielen schon mal die Lautstärkepotis verrückt. Die Potis mal etwas einsprühen mit Tuiner 600...
  • P
    Guten Liebe Funkfreunde*Innen Ich bin völliger Amateur im Bereich Funk PMR446. Normalerweise schalte ich die Funkgeräte ein, funke und...
  • Prof.Dr.M
    Ja "Dirty Harry" ist noch einer der (ganz) alten Garde der Charakter hat, im Gegensatz zu manch einem heutigen "auswechselbarem Star" ...
  • E
    Erni antwortete auf das Thema Einsteiger Neuanschaffung.
    OK , als Alternative habe ich da noch an eine Venom 1/2 Halbwelle Silver Wave Stationsantenne 5,5m gedacht , die würde ich an meinem...
  • 13HN516
    13HN516 antwortete auf das Thema Tecsun PL365 SSB ??? Oder diese App.
    Hallo Walter Man muss auch zwischen Weltempfänger und Kommunikationsempfänger unterscheiden. Genau die Kompromisse bei Empfänger will...
  • Wasserbueffel
    Zu der App hab ich Dir ja schon was im anderen Forum geschrieben. Du musst die Bilder was kleiner einstellen. Mobile Geräte haben...
  • Wasserbueffel
    Wasserbueffel antwortete auf das Thema Einsteiger Neuanschaffung.
    Fahnenmast ist meist aus ALU.(Oder seltener auch aus Stahlrohr) Nicht so gut für eine Drahtantenne,außer man spannt sie im Winkel vom...
  • Wasserbueffel
    Wasserbueffel antwortete auf das Thema Einsteiger Neuanschaffung.
    Die Sirio Boomerang 27A CB muss Abstand von einer Mauer oder Hauswand haben. Haben vor Kurzem auch noch solch ein Problem gehabt. Trotz...
  • E
    Erni antwortete auf das Thema Einsteiger Neuanschaffung.
    Super , danke für die Info . Da kann ich mit arbeiten . Melde mich wieder. Gruß
  • 13HN516
    13HN516 antwortete auf das Thema Einsteiger Neuanschaffung.
    Hallo Erni Als ich im Miethaus auf dem Balkon eine Boomerang Antenne installiert habe, hatte ich als einfache Lösungen eine Sat...
  • 13HN516
    13HN516 antwortete auf das Thema Tecsun PL365 SSB ??? Oder diese App.
    Anbei Bilder ergänzt
    • Screenshot_20200531-172125.png
    • Screenshot_20200531-172147.png
    • Screenshot_20200531-172112.png
  • E
    Hallo, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen ,weil ich überhaupt keine Ahnung von der Materie habe. Ich habe schon Tage...
Oben