• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Lieferbar: Team Tecom Dualband PMR446/Freenet-Kombigerät

Ja, es sind meistens eben auch wirklich "Bedienstete".

Wer meine Beiträge verfolgt, wenn es um solche Themen geht, kann erkennen, wie ich mit
solchen Sachen umgehe. Eine gewisse Diplomatie ist da nötig, um für beide Seiten das
optimale Ergebnis zu erreichen. Per Mail oder PN ist das was anderes...
 
Wer meine Beiträge verfolgt, wenn es um solche Themen geht, kann erkennen, wie ich mit
solchen Sachen umgehe. Eine gewisse Diplomatie ist da nötig, um für beide Seiten das
optimale Ergebnis zu erreichen. Per Mail oder PN ist das was anderes...

Ja das ist wohl richtig(besonders mit dem Gerät wo es hier in dem Thread geht!)
Verkaufen liess es sich ja bestimmt weiter gut,aber............

Ps.
PN oder Mails bekommt man natürlich auch so Einiges.
Nicht jeder möchte so öffentlich.......
Ist auch gut so das es diese Funktion gibt.
Kann auch schon mal hinter Deinem Rücken was stänkern,hi.

Gruss Walter
 
Danke für die Tipps, vor allem Walter für das Foto!

Das mit den Antennen sollte man wirklich nicht so breit treten...

73, Roder
 
So, eine kleine Menge Team Tecom Dualband (20 Stück) ist wieder eingetroffen, allerdings ist über die Hälfte
bereits durch Vorbestellungen verkauft. Wer noch so ein Ding will, einfach melden. Nächste Lieferung kommt
dann per See erst wieder im März... :/

Die Geräte sind jetzt aber vollkommen zugeknöpft, ansonsten hätte es diese Neuauflage leider nicht gegeben.

Trotzdem ist das Gerät durch die Kombination Freenet und PMR446 in einem Gerät eine Empfehlung, auch
wenn diverse Tricksereien jetzt nicht mehr funktionieren.

Gruß

Markus
 
Bin auch davon ausgegangen, dass das keine große Rolle mehr spielt.
Weil es meinen Unterlagen zur Folge gar keine Pflicht mehr für festverbundene Antennen gibt. Weder in
- der Freenet Vfg. 1/2007, noch in der 78/2003 f. PMR.
Wenn es da inzwischen was gibt, wo das wieder gefordert wird, so muß ich das übersehen haben.

Nein, schon richtig, qua Gesetz gibt es keine Pflicht zu fest angeschlossenen Antennen (mehr). Nur hat sich das beim "Amt" noch nicht rumgesprochen. Aber wem Gott ein Amt gibt, dem gibt er nicht auch den Verstand, sondern im Gegenteil führt häufig genug lange Ziteit im Amt zur Verbohrtheit, die selbst Gerichtsentscheidungen nur schwer durchbrechen können. Weil:
a) Das haben wir immer schon so gemacht
b) Wo kämen wir denn da hin
c) Da könnte ja jeder kommen
mfg, Oldman
 
Oh jeh

Können wir bitte eine exakte Beschreibung der Änderungen bekommen? Nachdem ich mir ein Gerät besorgt habe um es auszuprobieren wollte ich eigentlich die alten "Backsteine" nach und nach gegen die Tecom DB austauschen... :mad:
 
Immer langsam, die Geräte können all das, was beworben wird. Nur diverse "Spezialfunktionen", die außerhalb der Spezifikationen
lagen, sind eben nicht mehr möglich. Das war die einzige Möglichkeit, dass es das Gerät überhaupt wieder gibt und sollte auch durchaus
verständlich sein. Wie gesagt, es ist nicht immer von Vorteil, alles offen in Foren zu schreiben.... :(

Aber man hat die Modulation noch etwas heller und lauter gemacht, was auch nicht unerwünscht war :)
 
Hallo zusammen,

mal ne Frage:

Ich wollt eigentlich morgen zum Händler fahren und mit das TeCom DB kaufen. Jetzt, glücklicherweise, bin ich auf diese Forum gestoßen. Wenn ich das richtig verstanden habe, sind alle neuen TeCom Db nicht mehr in der Lage die anfänglichen Vorzüge umzusetzen? Speicherplatz 16 mit entsprechender Feq. programieren?!

Immerhin sind das 99 Euro!

Was meint Ihr? Kaufen, vorher den Händler fragen?

Grüße
BalderHB
 
Richtig verstanden. Und was ist an 99 Euro so schlimm für dieses Kombi-Gerät? Bei dem Preis verdient
der liebe Händler sowieso kaum noch was...
 
Ich glaube das wollte er nicht wissen was der "liebe Händler" verdient oder nicht.
Die Preise gehen überall "den Bach" runter.
Dafür kann er ja nichts.

Das neue Team Dualband Gerät ist was für "ehrliche gesetzestreue" Menschen.
Sind wir das nicht alle??????

Man kann ja auch ein anderes Gerät kaufen was nur "ein ganz klein bischen von der Norm abweicht".
Besitz ist ja nicht strafbar........
Damit kann man schön UKW Radio hören!
Und das geht sogar sehr gut und nebenbei noch was dem Funkbetrieb lauschen.
Es wird nicht immer alles so heiss gegessen wie es gekocht wird!..

Gruss Walter
 
Hallo...

ich habe gestern mein Tecom DB bekommen und warte noch auf das USB-Kabel, welches aus Übersee kommt und noch auf sich warten lassen wird...

Daher mal eine Frage: Kann man irgendwie ohne Kabel feststellen, welche Softwareversion man hat? Falls ich die "olle" habe, will ich das Dingen nämlich noch schnell unbenutzt zurück schicken und mich nach der "richtigen" umschauen.

Gibt es da irgend etwas, was SO schon funktionieren müsste, bei der "ollen" aber schon ausgeblendet ist?

Falls nicht, gibt es hier jemanden, der im östlichen Teil Berlins wohnt (B1-Nähe) bzw. Alexnähe und bereit wäre, mit mir mal zu schauen?

Das ist ja echt ein Ding mit der Software :(

Danke!!
 
Ich verstehe nur Bahnhof. Es sollte sich herumgesprochen haben, dass unabhängig von der Version des Tecom Dualband (NICHT DB-C oder DB-H, das von 3/2012)
ALLES möglich ist, wenn man nur weiß, wie. Entsprechende Anfragen ausschließlich per Mail (und NICHT per PN) an mich. Danke.
 
Hmm abe weiter vorn gibt sogar Tecom zu, dass da was anders ist?!
 
So, endlich registriert.

Ich habe Dich angemailt :)

Nur diverse "Spezialfunktionen", die außerhalb der Spezifikationen
lagen, sind eben nicht mehr möglich.

Welche wären das? Oben schreibst Du ja, daß "ALLES möglich ist, wenn man nur weiß, wie" :)

Deshalb bin ich noch etwas verwirrt :D
 
Also geht doch nicht alles... Scan über beide Bänder, oben und unten pmr oder freenet...

hmmm, ich überlege jetzt, das zurück zu schicken... :(
 
Warum wartest du nicht bis das Kabel da ist und probierst es aus????

Zurückschicken kann man immer noch.

Walter
 
Ich hab mal den Verkäufer angeschrieben, da laut der Beschreibung PMR/PMR möglich sein soll... (Diesn...) :)

So geht nur oben PMR, unten Freenet...

Vielleicht bin ich ja nur zu doof! :D Aber das brauche ich, der Rest wäre mir egal...
 
Zurück
Oben