• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Kathrein Antennen

Die erste Version der Quansheng hatte einen Scheixx Lautsprecher.
Die neue Version(auch K8 genannt) hat einen etwas besseren Lautsprecher.
Trotzdem ist der Flugfunk nicht sauber.
Erst nach installieren einer anderen Firmware(davon gibts ja zig Versionen mittlerweile) war es etwas besser.
Mein kleiner Icom ICR 6 ist trotzdem viel besser beim AM Empfang.

Ich hab das Gerät wieder abgegeben weil der FM Empfang auf 2 Meter viel schlechter
war als mit meinen anderen Handfunkgeräten.Und noch so einige andere Sachen die mich störten.
Was kann man auch für einen Zwanziger erwarten????

Soll ja sogar Leute geben die damit CB Funk betreiben mit einigen Milliwatt;-)

Walter
 

Anhänge

  • Quansheng UV K5 Display.jpg
    Quansheng UV K5 Display.jpg
    304,2 KB · Aufrufe: 6
ja, der icr6 ist ja auch ein super Teil.
Aber wenn man bedenkt für den Preis von 2 Schachteln Zigaretten bekommt man das Ding.
Die PTT sollte man auf bestimmten Frequenzen nicht so oft betätigen.
Wenn man auf 27 MHZ "drückt" kommen eben ein paar Milliwatt heraus aber auf 135 an die 0,5 Watt.
Die Software mit dem Spektrum finde ich noch ganz interessant.Zeigt viel "sauberer" an wie mein SDR Stick.
TX kann man auch auf den erweiterten Frequenzen deaktivieren.
Na ja ein lustiges Spielzeug, wenn man kein Mist mit baut.
Schönes Wochenende
Gruß
Max
 
Zurück
Oben