• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Kathrein Antennen

eine Frage hätte ich noch:
Das macht nichts, wenn ich den über den Kopfhörerausgang mit dem Baustellenradio verbinde ?
Es ist noch ein Line out Ausgang vorhanden aber mit 2,5 mm
 
Nee da passiert nichts.
Ist ja nur NF(Empfang) und keine HF (Senden).
Probiere welcher Ausgang besser ist,dann lass es so dran.

Walter
 
Danke Walter,
Nehme jetzt so eine Bluetooth Box.Ist ok damit.
Hab es mal anstatt mit dem Audio Kabel mit BT probiert.Geht auch gut.
Hätte ich nicht gedacht.
Schönen Sonntag
Grüße
Max
 

Anhänge

  • Alinco 1aa.jpg
    Alinco 1aa.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 11
Guten Abend,
weiß jemand wie dieser Anschluss heisst.(Bild)
Wollte das Teil auf BNC machen.
Grüße
Max
 

Anhänge

  • Albrecht Air Control.jpg
    Albrecht Air Control.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 10
Hallo dad635,
Ja sollte ein M2.6 sein.Wollte die Antenne auf ein anderes Gerät machen.Aber zum testen geht es auch ohne Adapter.Das was es da gäbe auf BNC kostet 14 €.Das ist mir zu teuer.Vielen Dank und schönen Abend.
Grüße
Max
 
Danke Walter, danke dad635,
erstmal sorry wegen dem Riesenbild; hab irgendwas falsch geklickt.
Hab es erst mal raffen müssen, dass man gar nichts anschliesst, sondern nur den PWR Knopf aufdreht und dann auf PTT geht.
Sind die Werte brauchbar oder ist nur zum grob ablesen.Bei einer Yagi würde es schon Sinn machen?
Grüße
Max
 
Das ist nur zur groben Kontrolle.
Man merkt schon den Unterschied ob man eine Handfunke mit 10 Millwatt oder 5 Watt benutzt.
Die 10 Milliwatt werden keinen Ausschlag machen,die 5 Watt schon.....
Wenn man dort eine Ringantenne dranmacht kann man sowas gut für eine Fuchsjagd benutzen.
Aber nur wenn man schon nah dran ist(+- ein paarhundert Meter).

Walter
 
Guten Abend Zusammen,
Könnte man diese Antenne auf dem Bild als J Pole bezeichnen.Also mit diesem Adapter?
Bringt auf 130 ein bischen was, auf 4 M allerdings saustark.Hab mich wohl verrechnet mit den 58,50 und 19,5 cm für das 130er Band.Oder können das die Schrumpfschläuche sein?
Euch ein schönes Wochenende
Grüße
Max
 

Anhänge

  • Antenne a1.jpg
    Antenne a1.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 11
Hätte mal ne Frage zu meinem SWR Meter.Kann ich die Antenne direkt an ANT Eingang schrauben um die Leistung zu messen?
Also nicht den SWR, nur den Power.
Grüße Max
 

Anhänge

  • SWR.jpg
    SWR.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 6
Klar kann man das.
Nur ob dann was richtiges angezeigt wird bleibt die Frage.
Power misst man an einem Dummyload.

Für den CB Bereich und kleine Leistung reicht sowas.

Für höhere Leistung und Frequenzen muss man was tiefer in die Tasche greifen.

Walter
 
Danke dir Walter,
Muss ich mir unbedingt besorgen.
Endlich nach einiger Zeit hab ich die richtige Länge gefunden für den 250 MHZ Bereich.
Mit Squelch auf 2 mal eher zufällig durchlaufen lassen und einwandfreier Empfang.Dachte erst ein schweizer UKW haut durch, wie auf 50 MHZ rum und eben weiter oben.Aber bin dann an den PC auf Web SDR und dort dann die gleichen Sender.Sind wohl ukrainische Soldatensender.
Trotzdem muss mal eine anständige Discone ins Haus.
schönes Wochenende
Gruß
Max
 

Anhänge

  • Satcom.jpg
    Satcom.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 12
Da schwirren viele Satcom Piraten rum.
Musiksender,Propaganda,Privatleute etc.etc.
Mit der Discone geht das prima.

Kreuzdipole gibt es auch für diese Frequenz.
Lohnt aber nicht für einen einzelnen Bereich sowas zu besorgen...
Mit der Discone empfängt man mehrere Bereiche gut und nicht nur einen Bereich.

Walter
 
Danke Walter,
War vorgestern bei einem Bekannten auf 620 M, freies Feld und er hat noch ein Haufen Geräte und Antennen.Da haben wir mal eine Discone angeschlossen.Ich sage nur der Wahnsinn.Aber ok, er wohnt halt ideal dort oben.
 
Habe noch einen Tipp:
Wer ein Quancheng besitzt; da kann man jetzt den Flugfunk besser einstellen und ich muss sagen der ist jetzt richtig gut.Trotz dem "ummoduliertem FM.
Ich hab 5 min in die Schweiz; dort darf man Flugfunk hören.Und das Quancheng steht bei der Bakom( schw.Bundesnetzagentur) noch nicht auf der Liste.Also kann man es auch mitnehmen.
Man muss sich halt den Spectrum Mod draufladen.Falls es jemanden interessiert, einfach schreiben.
Gruß
Max
 
Zurück
Oben