• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Hallo in die Runde

Danke an Euch beide. Vor 2 Wochen stand ein groooßer Keiler 25 Meter vor mir - mir war auf einmal ganz anders. Glücklicherweise hat er innerhalb 3 Schrecksekunden den Rückzug angetreten. Da war mir sehr mulmig.
Bezüglich Deinem Vorschlag zum Duo-C. Für mich scheidet das aus, weil wir manchmal auch ins Ausland fahren und Freenet dort nicht zugelassen ist. Auch ist dieser Satz in der Beschreibung ein Ausschlusskrieterium "Regenwasser oder Feuchtigkeit kann zu einer Korrodierung der Bauteile und Platinen führen." Wir gehen auch bei "Mistwetter" raus. :)
Mit Sicherheit ein gutes Gerät aber diese beiden Punkte sprechen für uns leider dagegen. :-(

VG Andreas
 
Man sollte nicht immer glauben was so alles geschrieben steht.
Ich hatte schon hunderte Geräte.
Und ich war auch schon bei starken Regen unterwegs so wie bei hohen Minusgraden und Hitze.
Abgesoffen ist mir noch kein Gerät.
Natürlich ist es ein Unterschied ob ich ein Baumarkt Gerät oder ein Markenhersteller bei mir habe.

Beim Duo könnte man ja die Freenet Kanäle wegprogrammieren....
Ob das allerdings rechtlich reicht wie etwa in OE oder Schweiz weis ich nicht.

Alinco oder Wintec ist schon eine gute Wahl.
Damit macht man nichts verkehrt.
Je nach Menge der Geräte können ja auch Geräte von Midland(G Serie) Ihren Zweck erfüllen.
Dann wird es nicht so teuer.

Walter
 
Es gibt ja noch das Team Tecom IPX5, welches einen gewissen Schutzgrad gegen Flüssigkeiten besitzt. Ich habe es zu meiner Liste im anderen Thread hinzugefügt.

VG Andreas
 
Sobald ein Mikrofon angeschlossen wird hat es sich meist mit IPX tralala.....
Glaube nur Alinco hat Stecker die wasserdicht sind.

Ist auch ROHS geschuldet.
Geräte die extra wasserbeständig sind haben teilweise(nicht alle!) einen entscheidenden Nachteil.
Die Modulation ist etwas leiser und müssen nah besprochen werde.
Sollte man auch dran denken....

Walter
 
Zurück
Oben