• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Reichweite von PMR auf dem Wasser

Interessantes Video, interessante Geräte, Interessante Features!
Ich hätte es jetzt noch cool gefunden wenn er damit getaucht wäre und unter Wasser damit gefunkt hätte ... blubb ... blubb blubb blubb ... blubb blubb .... :)

Aus dem Unterwasserhaus in Weinheim habe ich, vor Jahren, via 2m Band, mal an die Oberfläche gefunkt.
Das Geheimniss dahinter könnte aber sein, daß das Unterwasserhaus Telefonkabel an die Oberfläche hat und die HF wahrscheinlich jenen Weg genommen hat.

Wenn der Fragesteller mittlerweile noch nicht weinend zusammengebrochen ist
Stelle ich mal das hier in den Raum .
Erfüllt sogar von Karl alle ” Vorschriften ” 😉
5DF0D917-5FFD-45C2-8DD9-5043A23CDAD7.jpeg
Alternativ gibts noch von Albrecht das neue Duo mit PMR Und Freenet.

Erfüllt aber nicht alle Forderungen von Karl 😉

Das T92 wie im video nutzen befreundete Jäger bei wind und Wetter mit den Ohr Spiralschlauch Hörern …

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BRI
Habt ihr diese Geräte im realen Leben ausprobiert?

Welche PMR446 Funkgeräte halten es tatsächlich aus, von Wasserrettern, auf Rettungsbrettern, mitgeführt zu werden?

Sprich: die Funkgeräte müssen nicht nur Druckwasserfest sein, sondern auch ohne einen bestimmten Mindestdruck dennoch dicht sein, wenn immer wieder Wellen über die Funkgeräte schwappen.

Professionelle "Retter" nutzen Betriebsfunk und keine PMR Geräte.

In meiner Zeit beim RWE nutzten wir Bosch und Motorola Handfunken.
Alle Frequenzen wurden da benutzt(455 MHZ,152 Mhz und 82 MHz)
Jede Handfunke hatte nur einen Frequenzbereich!
Diese hielten schon einiges aus,da waren noch Nickel Cadmium Akkus dran.
Die funktionierten auch noch bei -20 Grad!

Als PMR Gerät hat einzig mal meine Alinco DJV 446 ca 3 Std.auf dem Grund des Angelteichs gelegen.
Hat es überlebt......(Teich war nur 3 Meter tief,nach 3 Tauchversuchen hatte ich es...)

Auch das Wintec 4052 ist sehr robust.

Walter

Zurück
Oben