• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Programmierung Team Tecom X5

Ist die erste Version nicht kompatibel zur zweiten vom Selektivruf her?
 
Ist die erste Version nicht kompatibel zur zweiten vom Selektivruf her?

Klar sind die Gerät untereinander kompatibel.
Die erste Version hatte nur Probleme mit den Side Ton(1750 Hz).
Dort wurde ein DTMF Ton statt dem 1750 Hz Ton gesendet
Der Fehler ist nun auch behoben.

Gruss Walter
 
Hmm.......

habe alle 3 Geräte gleich programmiert aber die neue Version öffnet nicht bzw. öffnet auch die anderen Geräte nicht. Der DTMF Ton hört sich auch anders an obwohl sie alle auf ZVEI1 stehen.....

Gruß Karsten
 
Ich konnte meine Geräte untereinander ansprechen(DTMF).
Auch CTCSS und DCS keine Probleme.
Auch keine Probleme mit anderen Geräten.
Mit der alten Version(128 Kanal) hatte ich nur mit 1750 Hz und der UKW Speicherung Probleme,sonst alles Bestens!

Auch den Tip beachtet vom Admin mit der neuen Software?(256 Kanal Version).
Die hab ich leider nicht.
Vielleicht ist an der neuen Software(T-UP) etwas anders??

Gruss Walter
 
Ja habe es über die neue software programmiert.....leider ohne das es funktioniert....

Gruß Karsten
 
Da wird wohl "etwas" anders sein wenn die Töne sich unterschiedlich anhören.
Dann bin ich überfragt.

Vielleicht eine PN an "Chefe" oder besser Mail oder Anruf.
Der kann ja nicht ständig im Forum QRV sein...........

Gruss Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe jetzt alles ausprobiert ohne Erfolg.....verschiedene DTMF Sorten ausprobiert aber es löst nicht aus bzw. löst die anderen nicht aus.

Vielleicht liest Markus ja mit und hat noch einen Tipp ;-)

Gruß Karsten
 
Ja einfach mal abwarten.

Hier wurde gerade der Deckel draufgemacht!
http://funkbasis.13th286.alfahosting.org/index.php

Jetzt laufen dort bestimmt die Drähte heiss.......

Nachtrag:Wohl Server Probleme,nun gehts wieder

Trotzdem noch gutes Gelingen bei "Deinem" Problem!..

Gruss Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
Telefon oder Skype das kann ja jeder.......dann hat man ja nix mehr zum basteln ;-)

Was ist denn da vorgefallen?

Gruß Karsten
 
Mit Telefon und Skype meinte ich auch nur den Kontakt.
Man muss ja nicht alles "breittrampeln"

Ich hab das nur selten an.
Da ich ein bischen mit Computern rumbastele(wie mit den Funken!)
würde es nur noch bimmeln in Skype.
Kennst Du ja
"Ich hab da ein Problem......



Schönen Restsonntag.

Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wurde das Ganze auch wirklich unabhängig programmiert? Also nicht eventuell das Datenfile von der ersten Version
mit der neuen Software hochgeladen? Das geht nämlich leider auch nicht :/

Ansonsten wüßte ich auch keinen Rat, eventuell direkt Team kontaktieren, in die Tiefen der Selektivrufprogrammierung
bin ich da noch nicht vorgestoßen.

Wie gesagt, auf keinen Fall Datenfiles der ersten Version mit der Software der neuen Version nutzen.

Gruß

Markus
 
Mahlzeit,

Problem gelöst.....laut Team ist die erste Version nicht mit der zweiten Version im DTMF kompatibel.

Gruß Karsten
 
Häh? Das habe ich so auch noch nicht gehört. Was genau soll da anders sein? :/
 
Hallo Markus,

ich kann dir da nicht viel zu sagen.Habe 4Emails mit Team geschrieben da der gute Mann mich immer nur auf die andere Software verwiesen hat(nach zich mal erklären das die Software verwendet wurde).....hatte ich die Service Hotline angerufen und der hat mir nur gesagt das man entweder Geräte mit 128 Kanal oder nur Geräte mit der 256 Kanal Version kombinieren kann.

Das einzigste was mir aufgefallen ist in dem Fenster wo man seine eigen DTMF ID eingibt stehen rechts Zahlen und Buchstaben bei der 128 Kanal Version ist der Buchstabe F mit dem Wert 1055,0 belegt und bei der 256 Kanal Version mit 0,0. Aber ob das was damit zu tun hat wisst ihr sicher besser als ich. ;-)

Gruß Karsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit,

also der Praxistest bestätigt die Aussage.....neu zu neu geht.....alt zu alt geht.......alt zu neu geht nicht......

Karsten
 
Mahlzeit,

also der Praxistest bestätigt die Aussage.....neu zu neu geht.....alt zu alt geht.......alt zu neu geht nicht......

Karsten

Ich hab mit meinem alten Auto auch schon neue Autos fremdgestartet.
Ironiemodus aus.

Verstehen kann ich das aber nicht,DTMF ist doch genormt.
Wäre interessant zu wissen welches Gerät nicht der Norm entspricht.
Da ich mit einer alten Version(128 Kanal) des Gerätes in Verbindung mit meinen Betriebsfunken von Yaesu und IRIS
keine Probleme mit der Kennung hatte.

Mal in der Software schaun ob die Erkennung auch aktiviert ist.
Und den ANI ID Type mal vergleichen.
Und ob die Töne übereinstimmen.
Sind zwar Bilder von meiner Software,müsste aber ähnlich sein.
Gruss Walter
 

Anhänge

  • Aufnahme1.jpg
    Aufnahme1.jpg
    147,8 KB · Aufrufe: 49
  • Aufnahme2.jpg
    Aufnahme2.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 45
  • Aufnahme3.jpg
    Aufnahme3.jpg
    114 KB · Aufrufe: 45
Hallo Walter,

die Software ist nicht direkt identisch aber ich habe alles ausprobiert aber ohne Erfolg. Die Firma Team war da aber auch nicht sehr kooperativ......es kam einfach nur die Aussage es geht nicht.....

Gruß Karsten
 
Na ja hätte auch an einer Einstellung liegen können.
Das ist mit den vielen DTMF Normen ja möglich.

Hab schon mal ein Betriebsfunkgerät total vergeigt(Programmierung),da ging auch nichts mehr.
Glücklicherweise hatte ich mir die Grundeinstellungen abgespeichert,so konnte ich wieder "zurück".

Ist sowieso eine Wissenschafr für sich das ganze Düdelüt.
Mein Handbuch zu DTMF,Gruppenruf und Lone Worker Funktionen hat 118 Seiten!!.
Gelesen hab ich vielleicht 10.

Hoffe nur das Team sich doch mal etwas bemüht und mitteilt wo das Problem liegt.
Ist ja auch für evtl. Käufer interessant.

Den Ärger hat danach der Admin am Hals,der kann am Wenigsten dafür!
Wenn der jedes Gerät erst prüfen muss ob auch alles funktioniert vor Auslieferung,oweia........

Ich würd schon an den Blisterverpackungen verzweifeln!!!


Gruss Walter
 
Naja die 128 Kanal Version waren ja die letzen 2 die er zu verkaufen hatte und deshalb wird ihn das Problem wohl nicht mehr treffen. ;-)

Ja ist alles ein wenig unübersichtlich mit dem DTMF system....wenn es läuft ist gut..... ;-) fand den Service von Team auch völlig für den A...h aber was will man machen.

Gruß Karsten
 
Glaub mir der Admin geht dem Problem schon nach.......
Hat ja auch noch andere Sachen zu tun.....

Es würde schon interessieren ob "alt" oder "neu" Mist baut.
Ich hatte ja auch mal ein "altes",dies hat in Verbindung mit meinen anderen Geräten funktioniert.
Natürlich hab ich nicht alle DTMF Möglichkeiten probiert,logisch.
Brauchte nur CCIR.

Als Käufer würde ich schon gerne wissen ob Kompatibilität zu anderen Geräten besteht.
Gibt ja auch Leute die es evtl für Echolink brauchen(können)
Ist wirklich eine Empfehlung das Gerät!!!
Für 70cm ist es für mich erste Wahl.

Nun ja belassen wir es erst mal so und warten ab.

Gruss Walter
 
Zurück
Oben