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S2k1
Guest
Hallo Walter,
ich habe deinen Beitrag zu keiner Zeit als Kritik empfunden, da meine Erfahrung ja auch eigentlich gar keine wirkliche Messung war. Ich bin durch die Gegend gefahren, völlig befreit von jeglicher Messtechnik, bis auf das S-Meter Schätzeisen im Display und den empfundenen Radiowert. Das selbstverständlich eine Änderung zu erwarten ist SOWOHL zwischen den Antennen wie auch ob im Fahrzeug oder außerhalb dessen ist ja bereits rein physikalisch klar. Dennoch war eben in diesem Test kein Unterschied feststellbar (Auf der B1 bei Horn haben alle Antennen und alle Standorte hervorragend funktioniert).
Das der RD07 gekühlt montiert werden muss um diese Leistung zu bringen ist ja selbstverständlich (bei summiert 9°/W muss das auch sein), und es ging auch nur um den Einsatz in diesem Icom sowie die Nachfrage von Urslau danach. Keine allgemein gültigen Aussagen auf Geräte die keine Kühlung für ihre Endstufentransistoren besitzen.
Ich hatte übrigens im Einsatz:
Nagoya NA-701 (20cm)
Nagoya NA-771 (40cm) und
Nagoya UT-108UV (50cm Magnetfuß, nicht mit im Bild).
Zum Größenvergleich ganz rechts die Original ICOM Antenne (mit rotem Ring)
Das Kabel der Magnetfuß dürfte ordentlich dämpfen (3m RG-174), aber ein Wechsel sehr schwer werden.
Das ein Gerät welches für AFU /BOS Einsatz konzipiert wurde und auf PMR vom Hersteller umgeändert natürlich eine andere Verarbeitung aufweist ist selbstverständlich. Aber genau aus dem Grund habe ich sie auch im Einsatz. Mal einen ordentlichen Regenguss sollten sie schon abkönnen und ich bin auch kein Fan von knarzenden Plastikgehäusen.
Kannst du denn etwas zur Güte des Empfängers sagen?
Grüße
Sebastian
ich habe deinen Beitrag zu keiner Zeit als Kritik empfunden, da meine Erfahrung ja auch eigentlich gar keine wirkliche Messung war. Ich bin durch die Gegend gefahren, völlig befreit von jeglicher Messtechnik, bis auf das S-Meter Schätzeisen im Display und den empfundenen Radiowert. Das selbstverständlich eine Änderung zu erwarten ist SOWOHL zwischen den Antennen wie auch ob im Fahrzeug oder außerhalb dessen ist ja bereits rein physikalisch klar. Dennoch war eben in diesem Test kein Unterschied feststellbar (Auf der B1 bei Horn haben alle Antennen und alle Standorte hervorragend funktioniert).
Das der RD07 gekühlt montiert werden muss um diese Leistung zu bringen ist ja selbstverständlich (bei summiert 9°/W muss das auch sein), und es ging auch nur um den Einsatz in diesem Icom sowie die Nachfrage von Urslau danach. Keine allgemein gültigen Aussagen auf Geräte die keine Kühlung für ihre Endstufentransistoren besitzen.
Ich hatte übrigens im Einsatz:
Nagoya NA-701 (20cm)
Nagoya NA-771 (40cm) und
Nagoya UT-108UV (50cm Magnetfuß, nicht mit im Bild).
Zum Größenvergleich ganz rechts die Original ICOM Antenne (mit rotem Ring)
Das Kabel der Magnetfuß dürfte ordentlich dämpfen (3m RG-174), aber ein Wechsel sehr schwer werden.
Das ein Gerät welches für AFU /BOS Einsatz konzipiert wurde und auf PMR vom Hersteller umgeändert natürlich eine andere Verarbeitung aufweist ist selbstverständlich. Aber genau aus dem Grund habe ich sie auch im Einsatz. Mal einen ordentlichen Regenguss sollten sie schon abkönnen und ich bin auch kein Fan von knarzenden Plastikgehäusen.
Kannst du denn etwas zur Güte des Empfängers sagen?
Grüße
Sebastian
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