• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Dynascan AD09 + Programmierung

Hallo zusammen,

ich brauche mal (wieder) ein wenig Hilfe. Ich bin günstig an 3 gebrauchte Dynascan AD09 Geräte gekommen.
Es stellte sich schnell heraus (als ich die SMA Antennen in den Händen hatte), dass die Geräte modifiziert wurden. Softwaretechnisch wohl auch auf 2 Watt gebügelt. Das sehe ich ja im Display wenn ich die Kanäle durchschalte. Mangels Programmierkabel kann ich da noch nicht viel zu sagen.

Geöffnet wurden die Dinger auch, da die Siegel beschädigt wurden.
2 Geräte funktionieren sehr gut. Bin auch recht begeistert, aufgrund der geringen Größe. Radioempfang ist top und die kleinen Dinger bringen eine Lautstärke hervor, das selbst der Hund und die Katze das Weite suchen.

Ein Gerät wurde mit dem vermerk "defekt" verkauft und war als Teilespender dabei. Jedenfalls habe ich bemerkt das sich das Gerät einschalten lässt, sobald das Ladekabel drin steckt. Mit Akkus ist es nicht aus dem Winterschlaf zu holen.
Im Betrieb gibts ein fieses Rauschen und starke Störgeräusche im Lautsprecher. Es empfängt aber Funksignale, kann aber nichts senden. (Sendebetrieb wird aber angezeigt)

Ich würde nun gerne das dritte Gerät irgendwie retten. Sonst blutet mein SammlerHerz. Hat da jemand eventuell Erfahrung mit diesem Problem gemacht?
Ich gehe davon aus das vielleicht im Gerät Lötpunkte gesetzt wurden, oder was abgeklemmt, durchtrennt wurde. Ich finde zu diesen Modifikationen aber nichts im Internet. Ich weiss auch das dies ja über die Software gemacht werden kann. Dazu ist ein Bereich auf der Platine recht auffällig. Ich weiss aber nicht ob das so von Werk aus sein muss. :D

Meine Fragen:
- Hatte jemand schonmal den gleichen Fehler?
- Gibt es Modifikationen die auf der Platine gemacht werden?
- Hat Herr Neuner noch ein Programmierkäbelchen für die Dynascans? :)
- Wie zum Teufel mache ich einen Reset auf Werkseinstellungen am Gerät? Ist nirgends beschrieben. Aber ich habe gelsen das es geht.

Grüße vom Jens
 
Da gibts kein Lötpunkte etc.
Wird alles über die Software gemacht....

Bei den Teilen war schon mal die PTT Taste defekt....
Vielleicht mal nach sowas schaun..

Walter
 
Danke für den Tipp. Werde die Taster alle mal durchmessen. Programmierkabel ist bestellt.

Gibts es übrigens nachfolger dieser Geräte? Vielleicht auch ein anderer Hersteller mit den gleichen Funktionen?

Grüße aus Dortmund
 
Alle Geräte laufen wieder einwandfrei. Programmierung ging auch, nach einer kleinen TreiberInstallationsOrgie. Hier nochmal ein großes Dankeschön an dieses wunderbare Forum!

Anzumerken ist da noch, das sich bei einem Gerät eine Schraube innen gelöst hatte und im verbauten Zustand auf der Platine lag.
Jenes Schräubchen, daß den Kontakthalter von Platine zum Akku am Druckgussgehäuse befestigt.
Das war der Fehler der zum flackern des Displays und zu den Störgeräuschen führte. Vielleicht hilft es jemandem.

Hallo zusammen,

ich brauche mal (wieder) ein wenig Hilfe. Ich bin günstig an 3 gebrauchte Dynascan AD09 Geräte gekommen.
Es stellte sich schnell heraus (als ich die SMA Antennen in den Händen hatte), dass die Geräte modifiziert wurden. Softwaretechnisch wohl auch auf 2 Watt gebügelt. Das sehe ich ja im Display wenn ich die Kanäle durchschalte. Mangels Programmierkabel kann ich da noch nicht viel zu sagen.

Geöffnet wurden die Dinger auch, da die Siegel beschädigt wurden.
2 Geräte funktionieren sehr gut. Bin auch recht begeistert, aufgrund der geringen Größe. Radioempfang ist top und die kleinen Dinger bringen eine Lautstärke hervor, das selbst der Hund und die Katze das Weite suchen.

Ein Gerät wurde mit dem vermerk "defekt" verkauft und war als Teilespender dabei. Jedenfalls habe ich bemerkt das sich das Gerät einschalten lässt, sobald das Ladekabel drin steckt. Mit Akkus ist es nicht aus dem Winterschlaf zu holen.
Im Betrieb gibts ein fieses Rauschen und starke Störgeräusche im Lautsprecher. Es empfängt aber Funksignale, kann aber nichts senden. (Sendebetrieb wird aber angezeigt)

Ich würde nun gerne das dritte Gerät irgendwie retten. Sonst blutet mein SammlerHerz. Hat da jemand eventuell Erfahrung mit diesem Problem gemacht?
Ich gehe davon aus das vielleicht im Gerät Lötpunkte gesetzt wurden, oder was abgeklemmt, durchtrennt wurde. Ich finde zu diesen Modifikationen aber nichts im Internet. Ich weiss auch das dies ja über die Software gemacht werden kann. Dazu ist ein Bereich auf der Platine recht auffällig. Ich weiss aber nicht ob das so von Werk aus sein muss. :D

Meine Fragen:
- Hatte jemand schonmal den gleichen Fehler?
- Gibt es Modifikationen die auf der Platine gemacht werden?
- Hat Herr Neuner noch ein Programmierkäbelchen für die Dynascans? :)
- Wie zum Teufel mache ich einen Reset auf Werkseinstellungen am Gerät? Ist nirgends beschrieben. Aber ich habe gelsen das es geht.

Grüße vom Jens
 
Programmierung ging auch, nach einer kleinen TreiberInstallationsOrgie.

Das habe ich auch hinter mir......

Seitdem nutze ich nur noch FTDI Chipsatz.

Macht echt Spass alle Momente den Treiber im Gerätemanager zu wechseln für die verschiedenen Interfaces..

Hauptsache das es jetzt funktioniert.

Walter
 
Zurück
Oben