• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Amateurfunk mithören

Wasserbueffel

Administrator
Teammitglied
Hören darfst natürlich.
Amateurfunk ist öffentlich...
Nur senden nicht.

Chirp
NFM ist Narrow
FM ist wide....

Ps Mit der Antenne in der Wohnung hörst vielleicht etwas bis ca 20 Km,nix 500 Km.....

Such doch mal im Internet nach Relaislisten.
Da steht denn ob in Deiner Nähe Relais aktiv sind....



Walter
 

theNick

New member
Ah, NFM Narrow, FM wide, danke Dir :)

Zur Antenne: Ich dachte, ich könnte damit nicht so weit senden aber alles empfangen, "was hier so aus vielen Hunderten Kilometern vorbeikommt"...

Ja, habe hier ein Relais gefunden. Wie logge ich mich denn da ein?
 

theNick

New member
Walter, könntest Du vielleicht bis zu diesem Relais funken? Also mir eine Frequenz nennen, auf der ich Dich dann hören kann?
Das wäre natürlich klasse, um mein Gerät zu testen :)
 

Wasserbueffel

Administrator
Teammitglied
Wo ist denn Dein Standort???
Handfunkgeräte mit der aufgeschraubten Gummiantenne sind meist nur auf Sichtweite(einige Km ) begrenzt.
In der Stadt bei Hochhäusern kann auch bei 1000 Meter Schluss mit der Reichweite sein....
Wenn man auf Hügel oder besser Berg steht geht es auch schon mal so 50 -70 km....

Ps.
Ich glaube du liest Dich erst mal in der Materie ein oder googelst was und kuckst auf der Tube....
Kann ja nicht jede Frage hier beantworten...

Walter
 

theNick

New member
Moin Walter,

ich lese nebenbei im Netz. Leider konnte ich den Wald vor lauter Bäumen nicht finden.
Vielen Dank, Du hast mir schon viel weiter geholfen!

Meinen Standort schicke ich Dir per PN...

Beste Grüße

Nick
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben