• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

¿ Batteriekasten für TeCom-DUO-C ?

Karl

Member
Guten Tag, das TeCom-DUO-C
ist das für meine Bedürfnisse am besten geeignete Handfunkgerät.
Leider bis auf ein, sicher nicht nur für mich, sehr wichtiges Detail:
mir fehlt ein passender Batteriekasten.

Hat schon mal jemand von Euch einen dafür passenden Batteriekasten gesehen,
oder einen für den man, per 3D-Drucker und ausschlachten eines Original Akkupacks,
einen entsprechenden Adapter schaffen kann?

Begründung:
ich möchte, dass Handfunkgeräte auch nach Jahrzehnten noch funktionsfähig sind,
indem man in das, ohne Batterien gelagerte Gerät, frische Primärzellen oder Akkus im AA-Format einlegt.
Im Zusammenhang mit Lithium-Akkus, musste ich bei Kunden von mir leider schon häufig erleben,
dass deren Funkgeräte, nach nur wenigen Jahren, nicht mehr wirklich funktionstüchtig waren,
weil die Akkus nur noch kurze Zeit aktiven Funk-Betrieb ermöglichten,
während sie in Empfangsbereitschaft und in der Ladeschale unauffällig waren.

Eine diesbezügliche Anfrage habe ich auch an team-electronic.de gestellt.

55 73 de Karl

 
Zuletzt bearbeitet:
Wüsste nicht das es sowas gibt.
Mal in CN umsehen bei den baugleichen Derivaten von Puxing PX 888 und UV 973 etc.
Vielleicht existiert da sowas....

Walter
 
Oh, dass es baugleiche Geräte gibt, wusste ich nicht.

Meine Anfrage ergab: es muss genug Nachfrage geben,
dann werden wieder Geräte mit Batteriekästen angeboten.

Sehr viel sperriger müssen die Geräte nicht werden, wenn 5 AA-Zellen reichen,
denn genau dafür passt die Fläche der Akku-Aufnahme:Team_TeCom_Duo_und_Batterien.jpg
 
Also meine Anregung: bitte fragt auch Du bitte per Email an

team-electronic@t-online.de

nach einem Batteriekasten für AA-Zellen (= Mignon-Zellen) oder AAA-Zellen (= Micro-Zellen)
für das TeCom-DUO-C PMR,

z.B. um es für Katastrophenschutz-, Expeditions-, Veranstaltungs- oder Jugendarbeits- Zwecke Vorhalten zu können,
bei denen, wenn es einen Einsatz geht, das Nachladen unter Umständen keine Option ist,
sondern nur das bedarfsweise wechseln von Primärelementen.

Bei https://fr.shopping.rakuten.com/off...77-px-888-vev-3288s-linton-lt-3268-radio.html gibt es solche Batteriekästen bereits
und ich hoffe auch bald bei/über http://www.pmr-funkgeraete.de .

Obiger Batteriekasten ist für 6 Stück AAA- / Micro- / R03-Zellen
und meine Exemplare jener Batteriekästen mussten geringfügig nachbearbeitet werden,
damit sie am TeCom-DUO halten.

Damit darf das TeCom-DUO-C, als positives Beispiel, in die Liste auf https://notfunkwiki.de/doku.php?id=allgemeines:notfunk:funkgeraete:vergleich
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das passt.

Bekommst auch vom ALI(express)
Hier noch eine Bezugsquelle


Wenn das in Google eingibst findest noch mehr Quellen

Übrigens an diese Geräte passt der Akku.

  • Team TeCom-FM VHF
  • Team TeCom-FM UHF
  • Team TeCom-FM PMR
  • Team TeCom-FM Freenet
  • Team TeCom-Pro VHF
  • Team TeCom-Pro UHF
  • Team TeCom-Pro PMR
  • Team TeCom-Pro Freenet
  • Team TeCom-Duo-C PMR/Freenet
  • Team TeCom-Duo-H UHF/VHF Amateurfunk
  • Midland G14
  • Midland CT200
  • Midland CT400
  • Midland CT210
  • Midland CT410
  • Puxing PX-328
  • Puxing PX-777
  • Puxing PX-777+
  • Linton LT-2188
  • Linton LT-2268
  • Linton LT-2288
  • Linton LT-3188
  • Linton LT-3260
  • Linton LT-3268
  • Weierwei VEV-3288s
Walter
 

Anhänge

  • Aufnahme1.jpg
    Aufnahme1.jpg
    175,7 KB · Aufrufe: 5
  • Aufnahme2.jpg
    Aufnahme2.jpg
    115,6 KB · Aufrufe: 6
Dachte Du hättest es verstanden.
Links ist orginal Akku ,rechts der Batteriekasten.
Wollte nur damit zeigen das es passt....

Walter
 
Hallo Zusammen,

ich betreibe das Team TeCom-Duo-C mit dem Mobiladapter an einer mobilen Energiestation oder zuhause an einem Netzgerät.
Wegen einem Batteriekasten habe ich mich nicht gekümmert da es zum Kaufzeitpunkt von Team keinen im Angebot gab.
Andere nur PMR-Funkgeräte haben Alle einen Batteriekasten eingebaut für Mignon- bzw. Microbatterien oder-akkus!
Das einzige Freenet-Funkgerät mit Batteriekasten ist mein erstes Funkgerät Motorola S 200 mit damals zugelassenen
3 Funkkanäle (1-3). Damals noch Nickelcadnium-Akkus in einem Pack mitgeliefert. Leider ist das dazugehörige Lautsprechermikrofon
nur für dieses Gerät einsetzbar, wie auch die dazugehörige Handfunkantenne. Dies mal dazu.

Allen 73 & 55 von mir.
 
Zurück
Oben