• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Lieferbar: Team Tecom Dualband PMR446/Freenet-Kombigerät

Software ist wie eine Frau.
Mal will sie,mal nicht.
Warum weist Du genau so wenig wie ich.....

Mal das Käbelchen mit den 2 Steckern was mehr oder weniger reinstecken in die beiden Löcher.
Das meine ich jetzt echt ohne Verbindung zum "Frauenbeispiel".

Walter
 
ich hatte mit der T-up 14 software auch probleme.
Die greift einen comport höher zu als eingestellt(com5 = Datenkabel, 4 wird gelesen/geschrieben).
also stecke ich einen weiteren usb>>rs232 adapter an und deklariere diesen einen comport tiefer (com4) um in der T-UP14 diesen sehen zu können.
Den (com4) wähle ich dann in der T-UP 14 aus.
Des weitern muss ich in der datenkabelschnittstelle den handshake auf hardware setzten. warum, keinen blassen schimmer. so funktioniert es bei mir aber.
 
Ich hab ja mit der TUP-20 die probleme, der TUP-14 läuft ja ohne probleme und wie es soll.

Ist mir jetzt auch egal, das was ich einstellen wollte konnte ich freischalten. ich hab jetzt die PMR und Freenet Kanäle von Hand einprogramiert.
 
Ich hab nun wohl ein kleines Problem.
Auch wenn es sich so anhört, als ob ich mich rausrede.
Der kleine Bruder von meinem Kumpel war mit zu besuch und sah wie ich an meinem Team Dualband der alte Version die Antenne abschraubte und meine Magnet Antenne dran machte.
Dann nahm er aus der Ladestation mein Team Dualband DB-C und versuchte die Antenne abzudrehen, als er die nicht runter bekam nahm er die Wasserpumpenzange und versuchte die runter zu drehen.
Kann an der Antenne nu was kaputt sein. Ich weiß nicht wie weit er es geschaft hat und mit 12 sollte er etwas bewirkt haben...
 
Den "kleinen Bruder" hätte ich mal ganz ordentlich auf die Finger gehauen......
Wasserpumpenzange........

Hoffe ja nicht das er die Antennenbuchse den "Hals" abgedreht hat.

Gerät mal aufschrauben und nachsehen.
Dann siehst auch was "drunter" (Antennenhülle) ist.

Nehme an das dies Dein "Anliegen" ist ;-)

Walter
 
Naja mit Aufschrauben wollt ich nicht, wegen Garantie...

Wenn das "Werkeln" sichtbar ist,sowieso Garantie futsch...
Und wenn Du ohne Antenne quatschst(keine Verbindung) ist die Endstufe schnell platt.
Dann auch Garantie futsch.....

Knöpfe abziehen und mit kleiner Spitzzange Ringmütterchen(Poti) lösen
und 2 oder 4 Torxschrauben unter der Batterie(abnehmen)lösen...
Vielleicht sind es auch kleine Kreuzschlitz(je nach dem was die Chinesen gerade haben)
Mit stumpfen Flachmesser dann Platine von unten aushebeln und nachsehen...

Gummidichtung am Gehäuse nicht killen..

Dann weist jedenfalls Bescheid und kannst weiterschaun...(je nach dem was ist)

Walter
 
Also Empfangen kann ich weiterhin die gleichen Signale wie mein DB-C, denke mal die Antenne ist noch okay...
 
Also Empfangen kann ich weiterhin die gleichen Signale wie mein DB-C, denke mal die Antenne ist noch okay...

Dann hast ja noch mal Glück gehabt.....

Aber dem kleinen Bruder würde ich das Taschengeld streichen,
oder besser das Internet kappen,das tut am meisten weh...,
wenn er die Handfunke nochmal berührt;-))

Oder "erzieherische Maßnahmen" gegen Gewalt
Hat er ja angewendet(Wasserpumpenzange)

http://handeln-gegen-jugendgewalt.hamburg.de/np-erzieherische-massnahmen/

Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
Der hat von mir mehr als Ärger bekommen, ich hab mich in den Arsch gebissen das der das gemacht hat. Bin mit den Funken so zufrieden
 
Ach was, hier liegen noch neue Geräte rum, die verkauft werden sollen.

Obwohl... die Vorräte schwinden und Nachschub ist aus.... :)

Und interessant ist es allemal, wie er denn auf die Idee gekommen ist, so
grobes Werkzeug zu verwenden :)
 
Mal noch eine kleine frage...

Hat das Team_TecomDB_alt eigentlich auch einen frequenz Modus, oder nur andere Frequenen durch die Software?
 
Das Gerät gleicht stark dem AHT-2-UV (Maas) oder dem KG-UV2D (Wouxun).

Wenn da das Gleiche drin sein sollte, lediglich die Software ne andere (also kein AFU-Gerät), dann ist die Aktion mit der Antenne des "Feinmotorikers" egal. Das Ding ist echt sehr stabil gebaut, da die Platine auf nem Alugrundkörper liegt und der Antennenanschluss mit diesem sehr fest verschraubt ist.
In der Regel ist die SMA Buchse bei dieser Bauweise extrem belastbar. Und die Antenne selbst ist nur am Gewinde verklebt und mit der Zange "leicht" (leicht ist relativ) zu lösen. Aber selbstverständlich ist diese Aktion nicht erlaubt... Wobei das ja immer wieder ein Streitpunkt ist bei PMR und Freenetgeräten.


Würd mich jetzt interessieren ob die Wouxunsoftware bei dem Gerät funktionieren würde?
Vermute mal nicht. Lustig wärs ja schon... Denn dann würde die Programmiererei ziemlich leicht fallen.
Weiß ja nicht was der RAM im Team zulässt (Leistung usw.) im Vergleich zum AFU-Gerät...

Walter hats ja in nur einer Zeile schon beschrieben: Das HAM hats... Der gestutzte Bruder nicht.

Einfach mal probieren...

Bolle
 
Die Wouxun Software funktioniert natürlich nicht....
Der "Ursprung" des Gerätes ist Feidaxin.
Nennt sich Feidaxin FD 880
http://www.feidaxin.com/en/listproduct.asp?ID=317

Gerät hat nicht jeden überzeugt.(hatte die HAM Version)
http://www.eham.net/reviews/detail/10152
Ich fand es ganz ok trotz einigen kleinen Fehlerchen(Suchlauf,Modulation war in der ersten Serie zu leise)

Software dafür
http://pic.radioshop888.com/abc/software/FeiDaxin/FD880.rar

Anbei mal das Innenleben(musste ja an der Modulation was tun)...

Walter
 

Anhänge

  • Feidaxin FDC 880 back.JPG
    Feidaxin FDC 880 back.JPG
    727 KB · Aufrufe: 30
  • Feidaxin FDC 880 komplett.jpg
    Feidaxin FDC 880 komplett.jpg
    566,9 KB · Aufrufe: 36
  • Feidaxin FDC 880.JPG
    Feidaxin FDC 880.JPG
    635 KB · Aufrufe: 31
Dankeschön Walter,

da werden die Unterschiede deutlich sichtbar. Jetzt rat ich zur äußersten Vorsicht da an der Antenne rum zu schrauben.
Und jetzt weiß ich auch um welches Gerät es sich handelt. Hatte über die Google-Suche ein anderes Gerät ( Team Tecom Dualband PMR446/Freenet) gefunden und war daher falsch informiert.

Bei diesem Gerät auf Deinen Bildern sind die Anschlusselemente für Antenne und Potis direkt an der Platine aufgesetzt. Nicht wie beim Maas AHT-2-UV oder dem vergleichbarem Wouxun auf ner stabilen Aluträgerplatte die eventuelle Belastungskräfte absorbiert und so die aufgestzte Platine schützt.

Nochmals Dankeschön für die genaueren Infos... aber ich denk ich bleib meinen (alten) Geräten treu.

Beachtet man auch die derzeitige Preislage, so bekommt man ein AHT-2-UV günstiger. Einziger Haken: ...Ist ein AFU-Gerät. Weiterer Haken: Es läuft bald aus. Maas führt es schon nicht mehr im Onlineshop.

Gruß Bolle
 
Naja, das AHT-2-UV wurde ja durch das AHT-6-UV ersetzt, bessere Modulation, stabilere Tastatur,
angeblich IP-55 (ich bin da eher der Zweifler..) und eigentlich kaum teurer.

Somit kein Problem, dass es das 2er nicht mehr gibt :)

Seit gestern habe ich auch den Nachfolger für das Team Tecom 2208/3208, das Team Tecom SL (SuperLaut).

Der Name ist Programm und das Gerät wirkt deutlicher stabiler als sein Vorgänger. Mehr Infos demnächst
im Shop, muß morgen Abend Fotosession machen.... auch das Tectalk Worker will abgelichtet werden.. :))

73

Markus
 
Naja, das AHT-2-UV wurde ja durch das AHT-6-UV ersetzt, bessere Modulation, stabilere Tastatur,
angeblich IP-55 (ich bin da eher der Zweifler..) und eigentlich kaum teurer.

Das AHT6UV(oder auch KG UV6D) ist voll ok....
Die paar Euros mehr sollte man schon über haben...

Na ja IP 55,sagen wir mal "fast".
Dafür müsste der Akku besser passen,besonders der 1700er knarrt ganz schön wenn man draufdrückt..(Spiel)


Seit gestern habe ich auch den Nachfolger für das Team Tecom 2208/3208, das Team Tecom SL (SuperLaut).
Der Name ist Programm und das Gerät wirkt deutlicher stabiler als sein Vorgänger.

SL für superlaut???
Das vermisse ich bei vielen Geräten(gute alte FUG Geräte....)

..... muß morgen Abend Fotosession machen.... :)

Brauchst noch ein Model ??????

Walter
 
Zurück
Oben