• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Yaesu FTM-300DE oder Yaesu FTM-400XDE, Vergleich / Unterschiede

Droopie

New member
Moin,
bin seit einigen Tagen am vergleichen der beiden Geräte, allerdings ohne so wirklich einen großen/entscheidenden Unterschied zu finden (C4FM habe ich mal außen vor gelassen, spielt für mich keine Rolle).

Was ich gefunden habe ist:
- Display des 400 3,5 Zoll groß, des 300 nur 2 Zoll
- Display (Bedienteil) des 400 nur abgesetzt nutzbar, beim 300 kann man beide Teile fest verbinden
- Touchscreen beim 400, beim 300 nicht
- 300 besitzt eine integrierte Bluetooth-Einheit, 400 nicht

Das sind so die größten Unterschiede die ich gefunden habe. Es geht mir vorwiegend um Unterschiede im täglichen Gebrauch, also Dinge die man auch wirklich nutzt. Klar ist ein Breitbandempänger der bis 999MHz geht nicht verkehrt allerdings ob man ihn wirklich benötigt? Vor geraumer Zeit hatte ich zum Beispiel mal gelesen das das 400 wohl des öfteren Probleme haben soll mit der Abfuhr der Wärme. So was wäre für mich persönlich wichtiger zu wissen. Ich hoffe ich konnte mich halbwegs verständlich ausdrücken :unsure:



73
Droopie
 
Oben