• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

YAESU FT 450 D Welches Kabel ?

charly56

Member
Die Frage habe ich leider nirgends zufriedenstellend beantwortet gefunden, oder falsch gesucht?

Mich würden zwei Dinge interessieren:

a) Ein Kabel, um die Speicherplätze zu verwalten
b) ggf. noch Digimodes wie FT 8 oder ähnliches zu ermöglichen

Die FT450D hatte ich vor Jahren schon einmal und hatte ein SCU 17 dazwischen, es aber trotz Bemühungen aus
Unkenntnis nicht geschafft, damit ohne VOX zu arbeiten

Ggf. würde ich noch die Firmware erneuern wollen, falls das erforderlich ist, dazu fand ich dies hier:

*You will need a serial cable RS-232C, DB9F to DB9F straight cable to connect the FT-450D transceiver to your computer. *Don't forget to write down any menu settings you have changed from the default

Ist dieses Kabel hier ggf, tauglich:

https://www.amazon.de/gp/product/B075VR429G/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
 
Ja das Kabel funktioniert.
Ist ein normaler USB Seriell Adapter

Gibt es auch hier im Shop

Es gibt ein Programm namens " Free450 ". Mit diesem Pgm. lassen sich die Memories des FT-450D wunderbar einfach programmieren und bearbeiten.

Hier gibt es auch Software zum Gerät und die Firmwareupdates

Chirp unterstützt das Gerät mittlerweile auch....

Walter
 

Anhänge

  • Aufnahme1.jpg
    Aufnahme1.jpg
    82 KB · Aufrufe: 3
Warum passt der Adapter nicht????
Es gibt dafür sog Gander Changer

Es wird doch heutztage überall gegendert;-)

Walter
 

Anhänge

  • SDC11688.jpg
    SDC11688.jpg
    263,2 KB · Aufrufe: 1
Zurück
Oben