• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

YAESU FT 100 Programm zum Speichern von Kanälen

charly56

Member
Seit gestern habe ich eine FT100 von einem Bekannten bekommen, soll als Zweitgerät
für den Garten / Outdoor sein.

Macht richtig Spaß, sich damit zu beschäftigen.
Eine Sache allerdings: gibt es ein Tool, mit dem man Speicherkanäle bearbeiten / hinzufügen kann?
Ohne jetzt gleich 70 € ausgeben zu müssen ß

73 Heinz
 
Hamradio Deluxe(alte kostenfreie Version 5.2.)

FT100 Supercontrol

FT100 RIG Controll

FT100 Commander

Walter
 
Hallo Walter,

danke für die Links!

HAM Radio De Luxe zeigt mir nur die HF Frequenzbänder an, ein Bearbeiten von Speicherkanälen habe ich hier nicht entdeckt, bis jetzt.

Ist sicher super für ein FT817/818, aber für das FT 100 wenig brauchbar, eine bequeme Fernsteuerung für die Suche, mehr leider nicht?

FT100 Supercontrol kostet 75 € scheidet im Moment aus, ich weiß ja nicht mal, welche Möglichkeiten es dabei gibt

FT 100 Rig Control ist wohl nur was für Linux ?

FT100 Commander, da finde ich alle möglichen Informationen, aber letztlich keinen Downloadlink?
Den scheint es nicht zu geben, den FT100 Commander ?

Gefunden habe ich bei meiner wilden Suche ftbcat. mal sehen, ob das funktioniert.
 
Hallo Walter,

alle Hinweise und Bemühungen sind leider völlig vergebene Mühen!
Das FT100 vn Yaesu ist NICHT programmierbar!

Man stelle sich mal vor, man kauft ein Programm FT 100 "Super Control" (von wegen Super) für 75 Euro
und das kann dann auch nicht mehr als die Freeware von HAM Radio Deluxe: eine bequeme Fernsteuerung
des Frequenz-Band-Wahl-Knopfes oder des großen Drehrades für die Frequenzsteuerung,
wobei hier aber 2m und 70 cm überhaupt nicht !!!!anzuwählen sind!

Zwischen den Bändern 160 bis 10 m und der Modulationsart kann man wählen, aber kein 2m oder 70 cm Band anwählen
oder statt mit der HAND am großen Knopf zu drehen, geht das dann mit dem Mausrad, das war schon im Wesentlichen alles !!!


FT-100 / Nicht programmierbar Eines der ersten kleinen HF-Handys von Yaesu - hat KEINE programmierbaren Fähigkeiten. Das Funkgerät muss so konzipiert sein, dass es von einem Computer aus programmiert werden kann, bevor ein Programmiergerät dazu gebracht werden kann, dieses Modell anzusprechen. Dieses Funkgerät ist älter als die Erfindung der Amateurfunkprogrammierung über den Computer. Die Programmierfähigkeit war nicht Teil des Designs. Was das Funkgerät hat, sind Steuerungsmöglichkeiten. Sie können das Radio über ein Programm auf Ihrem Computer ausführen. Das USB-62(B- oder C)-Kabel von RT Systems dient zum Verbinden des Funkgeräts mit dem Computer zur Steuerung. RT Systems führt keine Steuerungssoftware durch. Es gibt viele zur Verfügung. Ham Radio Deluxe ist eine Wahlmöglichkeit, die online oder bei Ihrem örtlichen Radiohändler erhältlich ist.

Das ist die automatische Übersetzung von TR-Systems !
 
Wir sprechen doch vom FT 100
und nicht vom FTM 100????

Den FT 100 habe ich selber vor ein paar Jahren mit Hamradio gesteuert.
Auch das CT 62 Interface funktionierte damit.
Geht ja auch an FT 857,817 und 897.

Ob es jetzt auch eine extra Speichersoftware gibt k.A.

Bei Yaesu finde ich auch nichts....
sehr komisch.....

Ps.
Hier steht auch nur steuern,nix mit speichern....

Also Handarbeit!!!

Walter
 
Zurück
Oben