• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Wintec LP-4502LI an 12V laden/LS-Mike

A

Andy

Guest
Ich ueberlege momentan, ob ich mir ein Midland G7 oder sowas in der Preisklasse oder lieber gleich ein Wintec zulegen soll. Ein wichtiger Punkt ist, dass ich ein Geraet brauche, das an 12V geladen werden kann (Klettern in den Alpen am Tag, laden im Wohnmobil ueber Nacht, nur 12V zur Verfuegung, da das Womo auf einem Parkplatz mitten in der Pampa steht).

Falls die Ladeelektronik des Wintec im Standlader ist stellt sich die Frage, ob man nicht einen Adapter fuer 12V bauen kann. Oder gibt es da eine fertige Loesung?

Ein weiterer Punkt ist das Thema Lautsprechermike: Am Wintec laesst sich der Stecker scheinbar verschrauben, soweit ich das auf dem Foto erkennen kann, das ist schon eine nette Sache. Bei Geraeten wie dem Midland G7 oder Alan 456R ist das ja nicht moeglich, gibt es da Erfahrungen bezueglich der Steckverbindungen, rutscht da mal was raus?

Wenn sonst noch jemand eine Empfehlung hat fuer ein Geraet mit
- Moeglichkeit der Ladung an 12V
- geringem Gewicht, aber doch robustem und outdoortauglichem Gehaeuse
- Funktion auch bei geringen Temperaturen
- evtl. verschraubtem Lautsprechermike-Stecker
- den ueblichen Anforderungen wie klare Modulation usw.
waere ich auch fuer einen Tip dankbar. Trotz langer Suche ist die Vielfalt an Geraeten nicht so leicht zu durchschauen...

Danke schonmal,
Andy
 
Hallo,

das Wintec ist schon eine ganze Stufe robuster und auch technisch besser. Die Ladeschale kann man mittels des Alan AL55SW-Ladekabel, der die Versorgungsspannung etwas anhebt, problemlos auch am Zigarettenanzünder betreiben.

Den verschraubten Mikrofonstecker gibt es nur beim Wintec und bei diversen Team- und Kenwood-Profigeräten. Aber auch bei den anderen Geräten springt der Stecker nicht einfach aus der Buchse.

Im Endeffekt ist das Wintec die bessere Wahl, natürlich auch für einen deutlich höheren Preis.
 
Kann nur kurz Stellung nehmen zum G7:

- Der Standlader läuft mit 12 Volt. Auf dem Netzteil steht zwar 9 V. Die sind aber ungeregelt. Wenn man ein geregeltes Netzteil mit 9 V anschliesst, werden die G7 nicht geladen. Ein geregeltes Netzteil mit 12 V funktioniert wunderbar.

- Gewicht ist gering. Outdoorfähig würde ich schon sagen. Vermutlich auch Spritzwassergeschützt, aber sicherlich nicht wasserdicht

- geringe Temperaturen habe ich nicht getestet

- Lautsprechermike ist nicht verschraubbar, halte ich aber auch nicht für nötig. Der Stecker sitzt sehr fest. Man muss schon recht feste ziehen, um ihn aus der Buchse zu kriegen.

- Modulation, Reichweite, Standby-Zeit etc. sind m.E. nach sehr gut.

Zudem zu erwähnen ist sicherlich das sehr gute Preis/Leistungsverhältnis.

Aber sicherlich scheint das Wintec noch einmal eine andere Klasse zu sein, sowohl preislich als auch vonn der Leistung.

Schöne Grüsse

Frank
 
Danke...

Danke fuer die Antworten, ihr habt mir auf jeden Fall weitergeholfen.

Gruss, Andy
 
Nun sind sie da...

Nun sind sie da, meine beiden Wintecs - Leider muss ich sagen, dass ich von der Qualitaet der LS-Mikes nicht so begeistert bin. Die Feder im Guertelclip hat kaum genug Spannung, um das Teil an den Klamotten festzuhaengen... Und zu klein ist der Clip IMO auch, es waere schoen gewesen, wenn man die Dinger an die Funkgeraete-Antenne clippen koennte (Natuerlich nicht im Betrieb, in der Ladeschale und beim Transport ist sowas aber schon ganz praktisch).

Sonst machen die Geraete einen guten Eindruck. Ich bin mal gespannt, wie sie sich in der Praxis bewaehren...

Gruss vom stolzen Wintec-Neuling Andy
 
Zurück
Oben