• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Tecom X5 PMR (128 CH) und X5 freenet (256 CH) - DCS nicht einstellbar

K

keberos

Guest
Hi

Habe 3 Tecom X5 Geräte, 2 x Freenet und einmal PMR.
Während ich bei den Freenet Geräten die CTCSS/DCS "Töne" am Handgerät selbst einstellen kann, benötige ich beim PMR Gerät zum Ändern immer T-UP15.
Gibts da ne Möglichkeit die Funktion beim PMR freizuschalten ?

Vielen Dank schonmal

 
Ich glaube die Diskussion hatten wir schon mal mit den CTCSS Tönen.
Soweit ich weis geht das "Direkt über Tastatur" nur in der Betriebsfunkversion der Geräte.
Reine PMR Geräte brauchen die Software.(wenn es nicht wieder neuere Versionen des Gerätes gibt??)
Schade eigentlich,sonst ein top Gerät......

Walter
 
Ich glaube die Diskussion hatten wir schon mal mit den CTCSS Tönen.
Soweit ich weis geht das "Direkt über Tastatur" nur in der Betriebsfunkversion der Geräte.
Reine PMR Geräte brauchen die Software.(wenn es nicht wieder neuere Versionen des Gerätes gibt??)
Schade eigentlich,sonst ein top Gerät......

Walter

Danke für die Info. Wobei die Freenetversionen es prima können. Diese haben aber 256 CH , also andere SW wie das PMR mit 128 CH , dachte es liegt eher daran.
Gibts denn keine Tastenkombination, hatte mal in einem Forum was von Testmodus gelesen mit denen man auch Resetten könnte. Deswegen die Frage ob man darüber die CCTS Einstellung freischalten kann
 
Mann schon so lange her..
Ich hatte die erste Version mit 128 Kanälen(die konnte noch nicht mal 1750Hz..)
Allerdings die UHF Version....

Gibt ja auch verschiedene Softwareversionen(nicht untereinander kompatibel)

Einzelne Funktionen kann man leider nicht freischalten.
Auch nachträglich geht das nicht.

Ist Geräte(Versions) abhängig.
Ob es bei den heutigen Versionen geht musst schon Jemand fragen der das Gerät hat und probieren kann..

Leider....

Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben