• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Team TeCom IPZ5 (Freenet) programmieren ...

1mada1

New member
Hallo an alle :)

in meinem Bestand befinden sich aktuell 4 IPX5-Geräte, welche ich durch 2 gebrauchte IPZ5-Geräte erweitert habe.

Heute wollte ich die zwei Geräte mit der T-UP25-COM programmieren, dass auslesen funktioniert, aber sobald ich die neuen Spezifikationen auf das Gerät schreiben möchten, erhalte ich die Meldung: Model error! Die gleiche Fehlermeldung erhalte ich auch mit der T-UP25 PMR-FN Software :unsure:

Hab die Befürchtung, dass wenn ich ein Gerät komplett lösche, ich dieses überhaupt nicht mehr beschreiben kann :eek: Deshalb bin ich etwas ratlos, da sich die 4 IPX5-Geräte mit der T-UP26-COM problemlos programmieren lassen. Hat von Euch jemand eine Idee oder Tipp, was ich noch versuchen kann, soll, muss???



VG
1mada1
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    17 KB · Aufrufe: 7
  • 2.JPG
    2.JPG
    13,8 KB · Aufrufe: 7
  • 3.JPG
    3.JPG
    108,7 KB · Aufrufe: 7
Es gibt für die Geräte verschiedene Softwareversionen.
Also die COM Version für die erweiterten Frequenzen und Betriebsfunk.
Und die Version für Freenet und PMR.
Das sollte von den Geräten her zueinander passen.

Die TUP 25 COM für Betriebsfunk und die TUP 25 PMR/Freenet für PMR und Freenet für das Gerät IPZ5.
Die TUP 26 COM für Betriebsfunk und die TUP 26 PMR Freenet für PMR und Freenet für das Gerät IPX5.

Nicht das an dem Gerät etwas erweitert wurde und die Software denn annimmt es wäre ein anderes Gerät.

Weis nicht ob es verschiedene Geräte Revisionen gibt.
Meine SW Version vom IPZ5 ist von 2017.
Vielleicht gibt es mittlerweile neuere Versionen???

Kannst mir gerne die ausgelesene Datei schicken.(Mail können wir ja per PN mitteilen)
Dann schau ich mal ob es bei mir funktioniert,bzw was an den Parametern nicht stimmt.

Ps.
Bei TUP 25 und TUP 26 sind in der Software die Seitentasten vertauscht.
Weis nicht ob das noch aktuell ist....

Gruß Walter
 

Anhänge

  • Aufnahme1.jpg
    Aufnahme1.jpg
    117,7 KB · Aufrufe: 11
  • Aufnahme2.jpg
    Aufnahme2.jpg
    153,9 KB · Aufrufe: 13
Hallo Walter,

danke für deine Rückmeldung.

- meine TUP 25 PMR/Freenet für PMR und Freenet ist aus 2015 (Version 1.0.9) und meine TUP 25 COM für Betriebsfunk ist ebenfalls aus 2015 (Version 1.0.9) :oops:

Der Vorbesitzer muss die TUP 25 COM gehabt haben, denn sonst hätte er nicht diese Einstellungen vornehmen können (siehe Bild), oder liege ich da falsch?

-> Gibt es eine Möglichkeit das Gerät komplett zurückzusetzen und es danach noch einmal zu versuchen, oder ist das eine blöde Idee?

Gruß
1mada1
 

Anhänge

  • 5.JPG
    5.JPG
    111,1 KB · Aufrufe: 7
Danke (y)

Leider hat es nicht funktioniert, weshalb ich gerne einen "RESET" durchführen würde. Weißt Du wie ein solcher mit der Software zu bewerkstelligen ist, oder gibt es eine Tastenkombi? Weder in der COM noch in der Freenet Version finde ich den entsprechenden Button. Kann es sein, dass dieser genauso versteckt ist wie der Power-Mod?

Gruß
1mada1
 
In der Bedienungsanleitung hab ich auch nichts dazu gefunden.
Im Gerätemenue auch nicht.
Dann geht das wohl nur mit der Software in dem man die sog. Initial Settings ins Gerät schreibt.
Die orginal Settings(Auslieferungszustand) hab ich Dir ja geschickt.

Walter
 
... also nach mehreren erfolglosen Versuchen mit der TUP-25-COM und der TUP-25-PMR/Freenet gebe ich genervt und frustriert auf 🫣
Denn mit keiner der o.g. genannten SW funktioniert es. Ich erhalte beim Einlesen Deiner orginal Settings sofort die Fehlermeldung "MODEL ERROR!" :cautious: Bin mit meinem Latein wirklich am Ende und bin am überlegen, ob ich die Geräte Herrn Neuner zur Überprüfung und zum Reset sende. Hab die Hoffnung, dass er es hinbekommt ... 🙂

Gruß
1mada1
 

Anhänge

  • 6.JPG
    6.JPG
    92 KB · Aufrufe: 7
  • 7.jpg
    7.jpg
    133 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Noch 2 blöde Fragen;-)
Das Programmierkabel funktioniert aber an den anderen 4 IPX5 Geräten??.
Auch mal mit TUP 26 probiert??.(ich weis das es für das andere Gerät ist....)

Wer weis was der Vorbesitzer damit angestellt hat??(mal nachgefragt?)
Wie ist denn die Leistung an den IPZ5 Geräten.??

Würde den Markus mal anschreiben.
Nicht das wir uns hier den Wolf suchen und es verschiedene Revisionen und verschiedene Software gibt.
Da man ja auslesen kann ist die Buchse am Gerät ja in Ordnung.

Walter
 
keine blöden Fragen, nur Fehleranalyse ... ;)

1. Ja! Funktioniert einwandfrei.
2. Ja! Gerät wird nicht eingelesen.
3. Ja! Erhalte keine Antwort ... :sneaky:
4. Leistung: Müsste ich nachschauen und würde Dir diese Einstellungen per PN zukommen lassen. Wird aber sicherlich Mittwoch ...
5. Markus: Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben ...

Grüße
1mada1
 
Zurück
Oben