• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

SWR Wert nicht verstellbar!

U

Unregistriert

Guest
Hallo, brächte einen rat von Fachmännern.
Betreibe in meinem LKW ein President JFK2 im RU-Modus, dazu ein Astatic Road devil und eine Funk 120 Antenne.
1. Sagen meine Kollegen, ich hab ein Rauschen drauf und
2. Kann ich den SWR-Wert nicht verstellen.

Bitte um brauchbare Ratschläge!
Vielen Dank im Voraus,
DW
 
Deine Antenne hat eine Fusspunktspule unten.
Ist diese in der Nähe der Karrosserie??
Magnetfuss oder Festmontage?

Mal ins Mike (Stecker) geschaut ob das was zusammenkommt??
Rauschen(krachen) kann auch aus dem Mike kommen wenn der Druckschalter(PTT Taster) nicht
mehr ok oder dreckig ist.Oder wenn ein Bruch im Kabel ist.

Das SWR der Antenne verstellt man durch Längenveränderung des Strahlers.
Über der Spule ist eine Imbusschraube,wenn man diese losdreht kann man den Strahler rein und rausschieben.
Dafür braucht man aber ein SWR Meter,das Teil in der Funk Kiste vergiss schnell.
Notfalls muss der Strahler etwas gekürzt werden(aber eher selten!)

Gruss Walter
 
Zurück
Oben