• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

SWR/PWR-Meßgerät für VHF/UHF ab 0,5W gesucht

M

MacGyver

Guest
Moin,
kennt jemand ein gutes (analoges) SWR/PWR-Meßgerät mit einer Mindestleistung von 0,5W. die meisten haben ja leider 1-4Watt mindestleistung, was für PMR und Freenet zuviel ist. und auf gefühl abstimmen geht ja leider nicht :D
Ich hab die meisten Funk-Onlineshops schon durch, aber bisher nichts brauchbares gefunden. Sollte ich aber eins übersehen haben, der möge mich bitte (mit Angeboten) erschlagen ;)

beste grüsse
Lorenz
 
Moin,
kennt jemand ein gutes (analoges) SWR/PWR-Meßgerät mit einer Mindestleistung von 0,5W. die meisten haben ja leider 1-4Watt mindestleistung, was für PMR und Freenet zuviel ist. und auf gefühl abstimmen geht ja leider nicht :D
Ich hab die meisten Funk-Onlineshops schon durch, aber bisher nichts brauchbares gefunden. Sollte ich aber eins übersehen haben, der möge mich bitte (mit Angeboten) erschlagen ;)

beste grüsse
Lorenz

Entweder die billigen Dinger aus China mit Digitalanzeige nehmen die in den Ebayshops rumfliegen(nicht sehr genau).
Oder nach älteren Messgeräten von Monacor Ausschau halten.
Die zeigen schon ab ca 0,5 Watt an.

FSI 702(50-150 Mhz)
FSI 740 (430-440 Mhz)

Walter
 

Anhänge

  • SDC16777.jpg
    SDC16777.jpg
    415,6 KB · Aufrufe: 32
Moin Walter,
von den Monacor Geräten hab ich vllt. schon eins gefunden. Kann aber auch schon weg sein.
Hab aber auch Zetagi angeboten bekommen. Bloss da krieg ich nicht raus, was die mindestens brauchen? Und nach der Skala kann man ja nicht gehen, sonst könnt ich ja mein SWR-HF5000 nehmen :p
 
Zetagi und Maas hab ich probiert,ab 1 watt VHF und ca 3-4 Watt in UHF sind nötig(leider).
Ist nicht so einfach sowas zu finden,ein Bird ist ja unbezahlbar....

Für kurze Messungen der Leistung(+-10%) hab ich so ein Ding von Welz zum Aufstecken...
Hab gerade probiert an der Wintec,stimmt in etwa,3 Watt.....

So jetzt ab zu den Möhnen im Karnevalszug.
Anschliessend Koma saufen(was die Jugend kann,kann ich auch....)

Walter
 

Anhänge

  • SDC16778.jpg
    SDC16778.jpg
    391,2 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Das Welz sieht ja schon schnucklig aus. gibs aber bestimmt nicht in DE zukaufen,oder?

Lorenz

PS:
Vergiss nicht das aspirin vorher zunehmen ;)
 
So wieder zurück vom Komasau...
Nach 10 Bier hatte ich keinen Bock mehr...

Aspirin und Alkohol zusammen,nee......
Ein Tag danach ist das ok.

Das Welz Teil hab ich bei Ebä für ein paar Euros ersteigert..

Neu gibt es das nicht mehr.
Walter
 
Oh Gott! Jetzt sehe ich schon überall auf euren Fotos Gummibärchentüten...

Gummibärchentüten!
Gummibärchentüten!

Halluzinationen - ich brauche morgen einen freien Nachmittag... :)

Walter, hast du schon mal das Maas RX-40 getestet? Muß mal schauen, wieviel Power
das Ding für eine brauchbare Anzeige braucht.

Gruß

Markus
 
Halluzinationen,Oh dann wird es höchste Zeit für Urlaub.....

Hatte auch mal ein RS 40(Vorgänger vom RX 40???)
Das brauchte auf 70 cm auch ca 2 Watt damit man brauchbare Anzeige hatte...

Bild ist ohne Gummibärchen(damit es nicht noch schlimmer wird..)

Walter
 

Anhänge

  • Maas RS 40.jpg
    Maas RS 40.jpg
    420,1 KB · Aufrufe: 25
Singer um die Ecke rum????
Von mir aus auch nur 12 km....

Ja beim Helmut war ich auch schon öfters.
Aber die richtigen Schnäppchen??,das ist lange vorbei.
Heute kostet das Zeugs aus dem "vorigen Jahrhundert" richtig Asche!!!

Ps.
Denk dran das Du auch noch Koppler brauchst für das Bird.....
Gibts für die unterschiedlichsten Bereiche.
Und noch was,glaub da ist nur Samstags "Publikumsverkehr"

Walter
 
ja gut, aachen süd is jetzt nich ganz um die ecke:D. und wenn man sich mit denen abspricht, kann man auch ohne probleme in der woche vorbei kommen. Samstags geht aber eigentlich auch. darf nur kein schön wetter sein :-D
 
[SIZE=-2]Min. Power SWR Test::[/SIZE] [SIZE=-2]4W [/SIZE]:(
och menno
 
ich hab eins :D:D:D

es ist doch ein bird http://www.helmut-singer.de/stock/1052333353.html. und das läuft. Der erste test am VX-8 verlief mehr als positiv. die angezeigten werte entsprechen etwa denen des Handbuchs. sogar die 50mW konnte man gerade so noch ablesen

Fein..
Die Bird Teile sind gut.

Und hast beim Helmut auch gehandelt????(dann springt er immer vom Sitz hoch!!)

Ich sag immer "ist doch alles alter Pröll".
Dann würd er mich am liebsten in den xxx treten....

Musst Ihn mal fragen wie oft er zum Zoll muss.....(ist um die Ecke rum,ca 1km)

Spaß muss sein....

Hauptsache Du hast was zum Messen.

Walter
 
Das Bird ist mit dem RS-600 und ähnlichem Low-Cost-Kram nicht vergleichbar. Ganz andere Welten, aber eben
selbst 30-40 Jahre alt noch erheblich teurer als Gebrauchtgerät. Fein :)
 
Zurück
Oben