• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Suche Tischstation kompatibel mit Kenwood TK-3201

W

Waxy

Guest
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einer Tischstation mit Tischmikrofon kompatibel zur den Handfunkgeräten Kenwood TK-3201 !?Gibt es so etwas überhaupt und wenn ja wie teuer ist so etwas?
Ich benötige eine lizenzfreie Lösung...
Frequenzbereich der Handfunkgeräte TK-3201 ist von 446,00625MHz bis 446,09375MHz.
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte:)))
 
sowas

Dann nimm sowas,funktioniert.

https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-3408-kategorie-104-seite-.htm?

Tischmikrofon brauchst du nicht,
gibts auch wohl nicht für PMR Geräte.
Nur Handmikrofone sind mir bekannt.

Als Mikrofon-/Lautsprecheranschluß wird die Standard-Norm verwendet, wie sie auch bei Midland/Alan usw. verbreitet ist

Klappt aber auch so gut mit der Verbindung zum Kenwood.
Musst nur schaun das du CTCSS deaktivierst oder den gleichen Ton auswählst.

Gruss Walter
 
Danke Walter,
für die schnelle Antwort...aber ich hatte da mehr an etwas professionelles gedacht und nicht an so ein "0815" Ding.Ausserdem möchte ich an die Station eventuell eine Zusatzantenne (Aussenantenne) anbringen!?
 
08/15-Ding - das ist klasse :)

Diese 08/15-Dinger funktionieren aber recht brauchbar.

Stationsgeräte mit externem Antennenanschluß und professionellem
Design sind leider L E G A L nicht zu bekommen. Und Amateurfunk-Mobilgeräte würde ich nicht verwenden, das kann ins Auge gehen.
 
Ja wenn das so ist

Danke Walter,
für die schnelle Antwort...aber ich hatte da mehr an etwas professionelles gedacht und nicht an so ein "0815" Ding.Ausserdem möchte ich an die Station eventuell eine Zusatzantenne (Aussenantenne) anbringen!?

Ja da hätte ich doch einen Vorschlag.
Kein Schlosser in der Nähe???
Einfach noch eine Kenwood kaufen mit Handmike und Zusatzakku.
Diese zum Schlosser,der baut eine Kiste drum und dann zum Markus,
der macht denn eine externe Versorgung dran und fertig ist die professionelle
und nicht 08/15 PMR Tischstation.
Und wenn das noch nicht reicht,bastel ich Dir auch noch eine BNC Buchse ans Gehäuse.
Wird denn wohl Januar,aber so ein Unikat hat niemand.
Das Rechtliche lassen wir mal ausser acht.
Gruss Walter
 
PMR Mobilstation

Sehr passend das ich heute auf diesen Thread gestoßen bin.
Ich habe mir nämlich auch gestern erst ähnliche gedanken darüber gemacht, wie man einn PMR fest ins Auto bekommt (http://ruhrcacher.de/rcblog/?p=112).

Wasserbueffels Idee klingt im Grunde auch ganz gut.
Ich verstehe die so: PMR-Handgerät aufbohren und Innenleben in ein das DIN-Gehäuse eines Autoradios oder CB-Funkgerätes verpflanzen. Hand-Mic, BNC-Buchse und externe Spannungsversorgung dran.

Aber irgendetwas sagt mir, das irgendwas daran irgendwie nicht erlaubt sein wird ;)
 
Zurück
Oben