• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Suche Antenne mit gutem Magnetfuss (rostfrei?)

L

Lemmi1de

Guest
Hallo miteinander!

Aktuell hab ich auf Dach meines Golfs eine Antenne mit extra Magnetfuß, wo der Magnetfuss aktuell extrem das Rosten anfängt.

Wie die Antenne genau heisst, weis ich nicht mehr. Könnte von Maas sein, ist ganz in schwarz gehalten und ziemlich genau 1 m lang. Der Magnetfuss ist von Team, MAG 160-DV (schwarz).

Wie gesagt, der Antennenfuß ist aktuell relativ durchgerostet und deswegen überlege ich mir einen neu zu kaufen und fange gerade mit der Suche an.

Da ich jederzeit in mein Carport fahren möchte, darf die Antenne von der Höhe besser nicht mehr wie 70 cm lang sein, da ich sie sonst ständig entfernen muss, wenn ich heim komme. Die aktuelle mit 1 m Länge hab ich aktuell abgeknickt, was mir zwar nicht zu gut gefällt, aber es ist anders nicht möglich.

Meine Überlegungen gehen dahin mir entweder wieder einen einzelnen Magnetfuß zu kaufen und die vorhandene Antenne da draufsetzen soll oder alles komplett neu. Wichtig wäre, dass sie irgendwie nicht mehr so stark rostet, wie mein aktueller Magnetfuß. An der Antenne zeigen sich irgendwie auch Rostspuren im Bereich der Stellschraube.

Interessant scheint die President New York Magnetfußantenne zu sein, auch von der Größe. Sie soll ja laut diversen Posts relativ gut funktionieren. Damit liebäugele ich ja sehr.

Ein Traum wäre eine Wilson Little Wi, die ja einer der besten Mobilantennen sein soll. Hier scheitert es aber an der Größe und meinem Carport, weil abknickbar ist sie leider nicht soweit ich weis.

Kurz dachte ich mal über eine Albrecht AF393 Fensterklemmantenne nach. Nur werde ich da glücklich? Weis nicht.

Was meint ihr, wozu würdet ihr mir raten und warum? Wichtig ist, ich muss in mein Carport kommen ohne "Gefummel" und auch eine Tiefgarage ohne Probleme befahren können.

Bohren kommt nicht in Frage, wenn dann nur Magnetfuß. Möchte es einfach so.

Ach ja, eine Albrecht AE6110 ist das Funkgerät, welches Empfang benötigt ;)

Gruss Lemmi1de.
 
Fensterklemmantenne ist nur eine Notlösung....

Entweder ein stabiler PL Magnetfuss und eine gute Antenne von ca 1,30 Meter Länge.....
Ich hab auch sowas dran von Diamond mit einer Sirio Silvergainerantenne
Dann aber Knickgelenk,was du ja nicht magst.

Meine Kumpels nutzen diese Antenne,sind alle zufrieden.
Aber mit 1 ,07 Meter auch zu lang für direkt in Garage oder Parkhaus zu fahren
http://www.pmr-funkgeraete.de/Funkg...Mobilantennen/Hustler-1-C-100-B-CB::2156.html

Strahler Edelstahl und sehr flexibel(falls man mal vergisst diese umzulegen räumt man nicht die Beleuchtung im Parkhaus ab)

Mir mal mi einer DV LC passiert(ca 160 lang)

Also irgendeinen Kompromiss muss man schon eingehen.
Bevorzuge meine Lösung,stabiler PL Fuss und Antenne von mindestens 1,30 Meter mit Knickgelenk...
http://www.thiecom.de/sirio-sg-cb1400.html

Gibt es sogar als 2 Meter(Freenet) und CB Band Duoband Version!!!!

http://www.mwf-service.com/shop/sirio-silver-gainer-sg-cb-vhf-mobilstrahler-2m-cb-funk.html


Walter
 
Das mit dem Knickgelenk hört sich eigentlich nicht verkehrt an. Kannte ich noch nicht. Ich kannte nur die Version, dass man schnell die Schraube aufmachen muss und dann erst knicken kann.

Schöner wäre es aber trotzdem, wenn ich nichts umknicken muss unbedingt. Könnte ja für den normalen Betrieb was kürzeres nehmen und wenn ich dann länger nirgends rein muss, was größeres drauf machen. Oder eben was zum umknicken.

Wie erwähnt, dass aussteigen und fix umknicken ist auch nervend ab und an.

Ich brauch aber dann auch noch einen passenden Magnetfuss, der nicht rostet. Das fehlt mir dann trotzdem noch.
 

Nicht verkehrt dieser Fuß. Wahrscheinlich kein Rost, weil komplett versiegelt.

Da steht folgendes: "Kein Gummischutz, sondern unten mit Metallfolie versiegelt. "

Hält der Fuß dann genauso wie einer mit Gummischutz? Bzw. hab ich da eventuell dann mehr Kratzer zu befürchten? Kann mir das irgendwie gerade nicht so richtig vorstellen, was damit gemeint ist.

Und vor allem, hält er den Winddruck bei der genannten Antenne dann auch gut aus? Weil der Durchmesser ist ja doch geringer als bei meinem alten Magnetfuß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben