• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Stehwelle bei Ministar 27

N

nix4fun

Guest
Hallo Zusammen,

ich weiß, daß die Ministar nicht der Weißheit letzter Schluß ist aber ich verwende sie mit meinem Alan 42 bei Konvoifahrten und dafür tut sie.

Ich hatte jetzt mal die Idee ein SWR-Meter reinzustöpsel und hatte ein Verhältnis weit im roten Berich. Nun ist der Einstellbereich der Ministar nicht wirklich groß, so hab ich ich sie stückchenweiße gekürzt. (Saitenschneider)

Schließlich um ca. 1,5 cm mit Kanal 80 als Referenz. Jetzt hab ich ein Verhältnis von 1:1 sprich die Nadel rührt sich im REF nicht mehr. Empfang scheint mir besser. Kann das stimmen ode sitz ich hier irgeneinem physikalischem Phänomen auf, oder hab ich die Antenne jetzt runiniert. PWR ist aber auch im grünen Bereich.
:confused:

Freue mich über Eure Meinungen

cheer

Nick
 
Warum nicht?

Hallo Zusammen,
Schließlich um ca. 1,5 cm mit Kanal 80 als Referenz. Jetzt hab ich ein Verhältnis von 1:1 sprich die Nadel rührt sich im REF nicht mehr. Empfang scheint mir besser. Kann das stimmen ode sitz ich hier irgeneinem physikalischem Phänomen auf, oder hab ich die Antenne jetzt runiniert. PWR ist aber auch im grünen Bereich.


Nick

Kurzer Antennen sind immer ein Kompromiss.
Wenn Dein Kabel,SWR Meter usw in Ordnung sind,wirds wohl stimmen.
Richtig wirst Du ja wohl gemessen haben,nehme ich doch an?
Wenn Du nur die Kabellänge änderst,zeigt Dein SWR Meter schon was anderes an!Sind und bleiben eben Schätzeisen.
Wenn das SWR unter 1,5 ist brauchst Du nichts dran machen(weniger wie 5% Rücklauf).
Wichtig ist nur das nichts in der Nähe der Antenne ist und das Auto nicht direkt vor einer Mauer steht.
Gruss Walter
 
Zurück
Oben