• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Sirio GP

Habe jetzt mal die CX 440 bestellt. Ich werde nach Erhalt einen Erfahrungsbericht posten.
 
Hallo

Ich habe die Sirio CX 440 nun seit 3 Tagen in Betrieb und muss sagen ich bin sehr zufrieden. Die Antenne macht einen sehr wertigen Eindruck und ist gut verarbeitet. Für die grösse hat mich die Empfangs- sowie Sendeleistung positiv überrascht. Wer bisher mit Gummiantenne unterwegs gewesen ist wird mit dieser Antenne sicherlich Spass haben. Sehr gut arbeitet die Sirio auch an meinen Icom ic-r6 (und das nicht nur auf 70cm) und ist aus meiner Sicht auch sehr als Scannerantenne zu empfehlen. Ich hatte bisher für den Scanner eine Magnetfussantenne (2m/70cm) auf dem Balkongeländer und die Sirio bring die Signale erheblich stärker zum Gerät. Rundum für diesen Preis eine gute Antenne die schnell ohne Aufwand und unauffällig zu montieren ist.

Gruss
 
Hallo

@BravoEcho also Lohnt sich die Anschaffung der CX 440?
Wen man kaum Platz hat auf dem Balkon,und der Vermieter genau schaut ob es was neues zum rum mosern gibt.
Ja von der Länge her würde diese Antenne genau passen,
nicht so gross wie z.B. Diamond X30 (130 cm).
Und die Oberwelle ( Frauchen )hat nix zum schimpfen.

73
 
Hallo

Also ich bin total zufrieden mit dieser Antenne. Preis/Leistung ist top. Nutze Sie als Scanner- und PMR-Antenne und würde diese nicht tauschen wollen.
Natürlich immer dran denken ist 60cm das Teil also keine Wunder erwarten. Fazit: Klein/gut/unauffällig.

Gruss
 
Zurück
Oben