• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Sirio Blizzard 2700 - Nicht Wasserdicht

Z

zeta1979

Guest
Guten Tag zusammen

Hat jemand einen Rat für mich?

Innerhalb des Mastrohres habe ich immer Wasser. Am Dach liegt es nicht, dass ist dicht.
Ich kann mir nur vorstellen das die einzelnen Teleskope welche man zusammenschrauben muss nicht dicht sind.

Hat jemand das Problem auch schon gehabt?

Danke für euren Feedback,
Thomas
 
Normal ist unten am Fuß(unter der Spule) ein 2mm Ablaufloch.
Schau mal ob das zu ist....

Walter
 
Danke Walter

Werde nachher mal schauen, wäre schön wenn dass das Problem war.
Melde mich dann wieder
 
Leider hat dein Tipp nicht gefruchtet. Ich kann mir nur noch vorstellen das wirklich ein Teleskop das Wasser reinlässt.

Nun werde ich halt bei jedem Teleskop Übergang Dichtungsklebeband anbringen. Ich hoffe das schmälert die Leistung nicht.

Noch eine ganz andere Frage die mir sicher auch jemand beantworten kann. Wieso kann ich bei SSB die Leistung am SWR/PRM Meter nicht messen?

Danke und allseits einen schönen Abend,
Thomas
 
Um die SSB Leistung zu messen benötigst du ein Leistungsmessgerät was PEP messen kann (die sind dann etwas teurer) und zusätzlich einen Dummyload (Leistung misst man nicht an der Antenne).
 
Verstehe ich das richtig: du hast die Antenne direkt auf oder in das Mastrohr gesteckt? In dem Fall wirst du mit wenigstens ein bisschen Wasser leben müssen... Mindestens Kondenswasser wird bei der Montagesituation immer ein bisschen anfallen. Auffangbehälter unterm Dach hilft. Empfehlen würde ich die Mitgelieferte (Seiten)Halterung zu benutzen und den Mast oben ordentlich abzudichten :)
 
Nimm selbstklebendes und abdichtendes Gummiband,kein Isolierband!!!
Eine Rolle kostet aber 8-10 Euro,gibts im Autohandel.

Wenn Du SSB Leistung messen willst musst reinflöten ins Mike.
Kannst Dein Messgerät auf PEP stellen????
Oder den Kompressor einschalten beim Sprechen(falls vorhanden).
Dann wirst sehen das das Powermeter sich bewegt...

Walter
 
du hast die Antenne direkt auf oder in das Mastrohr gesteckt?

Ja das habe ich leider. Dann werde ich den Seitenhalter montieren. Habt ihr den Seitenhalter dann direkt in das Mastrohr gesteckt und dann zwei Löcher gebohrt oder dieses nur mit den Schnallen befestigt?

Werde das mit SSB mal probieren

Einen schönen Tag allen
 
Danke Walter, die Bilder helfen mir sehr weiter.
Die Seitenhalterung war ja bei der Lieferung der Antenne dabei.

Sobald der Regen vorbei ist werde ich es so montieren

Herzlichen Dank
Thomas
 
Zurück
Oben