• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Schaltpläne gesucht Alan 78 Plus + 48 Umrüstung auf Dauerplus

I

insomnia

Guest
Hallo Freunde,

ich bin auf derSuche nach Schaltplänen für eine Midland Alan 78 Plus ,
Alan 48 und Conrad C3000.
Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen?

Grund meiner Suche ist das Problem, das die Geräte nach Abtrennen der Versorgungspannung (Zündung) immer wieder auf Kanal 9 stehen und ich möchte (nur) den Prozessor mit einem Dauerplus versorgen.

Vielleicht hat damit schon jemand Erfahrung gemacht?
Über Tipps zu dem Thema würde ich mich sehr freuen.

Das die Geräte damit ihre Zulassung verlieren ist mir bekannt.
Ich habe die Lizens zum Löten...
smilie_happy_339.gif


Gruss Markus
 
Zigarettenanzünder

Hallo Freunde,

ich bin auf derSuche nach Schaltplänen für eine Midland Alan 78 Plus ,
Alan 48 und Conrad C3000.
Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen?

Grund meiner Suche ist das Problem, das die Geräte nach Abtrennen der Versorgungspannung (Zündung) immer wieder auf Kanal 9 stehen und ich möchte (nur) den Prozessor mit einem Dauerplus versorgen.

Vielleicht hat damit schon jemand Erfahrung gemacht?
Über Tipps zu dem Thema würde ich mich sehr freuen.

Das die Geräte damit ihre Zulassung verlieren ist mir bekannt.
Ich habe die Lizens zum Löten...
smilie_happy_339.gif


Gruss Markus

Warum löten,nimm den Zigarettenanzünderanschluss und versorge das Gerät darüber,da ist immer Spannung drauf,auch bei ausgeschalteter Zündung.Nur wenn das Gerät beim Ausschalten den Kanal nicht behält hast du die Arschk..... und musst denn etwas löten.
Schaltpläne findest du hier.
http://www.cbradio.cz/doc/
oder hier
http://www.razyboard.com/system/forum-delta_schaly-funkundradioschaltplaene-1567729.html

Gruss Walter
 
Walter Du bist echt ein Schatz!:D

Ich hätte nie gedacht das ich so schnell an die Schaltpläne komme.

Vielen Dank.

Markus
 
Zurück
Oben