• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Robustes, einfach zu bedienendes PMR mit guter Lestung

U

Unregistriert

Guest
Hallo zusammen,

habe jetzt hier schon viel gelesen, aber jetzt bin ich eher verwirrt bei der Vielzahl der Geräte.
Wäre nett wenn mir ein paar "Erfahrene" helfen könnten die Auswahl etwas einzuschränken.

Prinzipiell gefällt, mir das Kenwood TK-3301-E, schade nur, dass die Software einfach zu teuer ist um bestimmte Einstellungen zu ändern.

Ich versuche hier mal ein paar meiner Wünsche an das Gerät aufzuzählen:

- Möglichkeit Sendeleitung zu erhöhen (werde ich im Moment nicht tun, möchte mir aber die Möglichkeit offen halten)
- Robust & Qualitativ hochwertig
- Einfach bedienbar
- Kanal und CTCSS Code (alle Kombinationen) einfach und schnell auswählbar (restliche Programmierung kann ruhig komplizierter sein;-))
- Benutzung "normaler Headsets" sollte möglich sein (negativ Beispiel. Wintec LP-4502LI: ".....besonderen Mikrofon-Verstärkerschaltung ....")

Eine Liste der Geräte bei denen Bastelarbiet bzgl. Leistung möglich ist würde mir schon viel helfen.

Eventuell würde mich auch das Yaesu VX-351E PMR446 interessiern, weil ich für YAESU diverses Zubehör (mit dem speziellen Stecker) bereits habe.
Allerdings hab ich bisher noch keine Anleitung zu diesem Gerät gefunden um zu checken ob das meinen Anforderungen entspricht.

Für mich im Moment zemlich schwierig, das richtige Gerät zu finden, aber villeicht kriege ich ja ein paar Tipps.

Schon mal recht herzlichen Dank

Stefan
 
Kauf dir von Alinco das DJ-S45CQ. Ich habe mir die Teile gekauft und nicht bereut. Die notwendigen Umbauteile für eine Antennenbuchse gibt es übrigens direkt bei Alinco und das Gerät ist schnell modifiziert. Nach der Mod kann man übrigens im Menü die Leistung wählen. Sollte eigentlich alle Deine Wünsche erfüllen.
 
Am Wintec passen "normale" Headsets(S-Norm).
Ich hab 5 verschiedene und alle passen...
Inkompatibilität betrifft nur Interkomanlagen.

Wintec hat mehr Power als S45CQ.

Und die Umbauarbeiten für Antenne kann man sich sparen
Adapter mitbestellt(für evtl Mobilbetrieb)
https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-652-kategorie-192-seite-.htm?
oder längere Antenne (obwohl die Orginale prima auf 446 Mhz angepasst ist!)
http://www.ebay.de/itm/280809986665?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2649


Wintec gehört zu den Geräten mit der besten Reichweite und hat prima Modulation
und einen top Empfänger...
Ausserdem ist es sehr frequenzstabil (TCXO on Board)

Wenn man sich nicht die spanische Version kauft kann man auch auf LPD(Tastentrick).
Nicht zu vergessen das das Wintec Gerät auch in lauter Geräuschkulisse noch zu hören ist...
Da haben viele Geräte Probleme(nur 200-300 mw Ausgang).

Grosser Li/Po Akku und Schnellader ist auch von Vorteil...(mitgeliefert!!)
Gerät lässt sich im Service Menue prima einstellen(3 Powerstufen,Squelch,etc.etc,)
Und robust ist es auch(meins lag mal 10 Minuten im Angelteich und hat es überlebt)

Ps das beiliegende Feuerzeug hat keine Orginalgrösse!!!(hi,hi)

Walter
 

Anhänge

  • SDC16779.jpg
    SDC16779.jpg
    375 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben