• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Reparatur

S

Speedy01

Guest
Hallo. Ich bin neu hier im Forum und habe hier 2 Problemfälle liegen. Das eine ist eine Alan 42, bei der ich plus und minus vertauscht habe und die sicherung im stecker nich durchgebrannt ist, und die ander ist eine stabo 8082, die sich zwar einschalten läst, aber die beleuchtung nicht funktionier und die rauschsperre auch nicht. Jetzt mal meine frage. Wo kann ich die reparieren lassen. Ich wohne ich gladbeck und kenne hier keinen laden, der das macht. Für hielfe wäre ich dankbar.



Andreas
 
Ha wer sag´s denn. Sie funktioniert doch,die stabo. Einmal richtig geschüttelt und es läuft. Die beleuchtung ist auf einer seite defekt. Auch die rauschsperre hat einen leichten wackelkontakt. Der läßt sich sicher leicht beheben. Und das für 19,99. Da kann ich nicht meckern.
 
Antwort hast du ja schon.

Hallo. Ich bin neu hier im Forum und habe hier 2 Problemfälle liegen. Das eine ist eine Alan 42, bei der ich plus und minus vertauscht habe und die sicherung im stecker nich durchgebrannt ist, und die ander ist eine stabo 8082, die sich zwar einschalten läst, aber die beleuchtung nicht funktionier und die rauschsperre auch nicht. Jetzt mal meine frage. Wo kann ich die reparieren lassen. Ich wohne ich gladbeck und kenne hier keinen laden, der das macht. Für hielfe wäre ich dankbar.



Andreas

Deine Fragen sind ja schon in einen anderen Forum beantwortet worden.
Ist leider heute so,die Reparatur kostet schon was.
Ist eben Restrisiko bei gebrauchten Artikeln.
Na ja wenigstens die Stabo funktioniert ja.
Blas die Potis mit Luft sauber oder sprühe was Intimspray rein,das hilft für eine Weile.
Gruss Walter
 
Wie kann man bei der Alan 42 Plus und Minus vertauschen? Eventuell Strom direkt an die Kontakte unten angeklemmt? Hmm...

Mit etwas Glück ist nur eine Leiterbahn und eine Diode weggebrannt, mit etwas Pech kann aber auch die CPU tot sein. Dann rentiert es sich nicht
mehr so richtig.

Um das genau zu wissen, müßte man das Gerät allerdings hier haben.
 
Wie man Plus und Minus vertauschen kann? Ganz einfach. Ich habe das Gerät mit auf einen Radlader gehabt. Dort gibt es allerdings nur 24 volt anschlüsse. Also einen Akku aus dem Modellbaufundus mitgenommen. 12 volt und 4,5 amp. Das ging auch. Mit einer Akkuladung kam ich fast die ganze woche aus. Zuhause wollte ich dann "nur" mal schnell testen, ob noch genug strom drauf ist. Also die Kabel, an denen der Zigarettenanzünder ist, an den Akku gesteckt und siehe da, es Raucht aus dem Gerät. Waren zwar schwarz und rot die Kabel, hatte aber an beiden rote Kabelschuhe. Und so kam es, das ich plus und minus vertauscht habe. Eigene Dumheit. Aber für das nächste mal bin bzw werd ich schlauer.
 
Mach Dir nichts draus!

Wie man Plus und Minus vertauschen kann? Eigene Dumheit. Aber für das nächste mal bin bzw werd ich schlauer.

Ist mir auch erst vor Kurzem passiert,obwohl ich seit 30 Jahren an Funkgeräten fummele.Strom-Kabel waren zu kurz,wollte nur schnell mit Messtrippen verlängern.Patsch da war es passiert.Bei mir war es nicht die Polarität ,sondern die Spannung,ein Gerät brauchte 6 Volt das Andere 13,8 Volt,vergessen zurückzustellen!
Gottseidank nichts schlimmes nur eine Diode.
Gruss Walter
 
Nie die Sicherung im Kabel vergessen. Eigentlich ist ja im KFZ-Adapter
eine entsprechende Sicherung vorhanden, aber die war wohl langsamer als
die entsprechenden Bauteile im Gerät.

Wie gesagt, wenn man mal reinschauen kann, ist die Reparatur eventuell machbar und auch nicht so teuer.
 
Zurück
Oben