• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Reichweite Entel DX446L

Da konnte ich sogar die Vox für eingebautes Mike oder Kopfhoerer(Headset) getrennt einstellen.

Diese Funktion habe ich bis jetzt leider nicht gefunden.

Auch CTCSS benutzerdefiniert(die nicht in der Tabelle stehen) und auch Invers getrennt für TX und RX etc.etc.
Kann mir das kaum vortstellen das dies alles abgespeckt wurde....
Das funktioniert in der Tat in der Software jedoch möchte ich diese Funktion im Gerätemenu selber haben, beim G 18 Pro z.b. kann ich CTCSS im Gerät selber für RX/TX als auch getrennt einstellen.

Heute geht alles nur noch mit zusätzlichen Dollars.....(z.B Aufnahmefunktion Sat Receiver)
Mein neuer Laptop(war mit 1200 Euro nicht gerade günstig) hat noch nicht mal ein optisches Laufwerk oder einen Netzwerkanschluss.
Ich habe kein problem damit für die Freischaltung zusätzlicher funktionen zu bezahlen wenn diese dadurch erst möglich gemacht werden. Im Server bereich z.b. wird es manchmal billiger sein Chips für gewisse Funktionen zu verbauen als diese bei einigen Ausführungen wegzulassen. Wenn man die Funktion braucht kauft man diese. Der Hersteller kann die Kosten der für diese Funktion benötigten Chips und Software auf die Kunden umschlagen die die besagte Funktion dazu kaufen, so müssen die die diese nicht brauchen dafür nicht mitbezahlen.
Mein HP Heimserver kann z.b. über das Netzwerk auf Bios ebene gesteuert werden ab Werk, jedoch funktionieren nicht alle fernsteuer Features (welche bei weitem nicht jeder braucht) ohne eine Enterprise Lizenz, welche ich mir gekauft habe da ich die Features gerne habe. DVD Laufwerke werden heutzutage oft aus Laptops weggelassen da diese zusätzlichen Platz brauchen, mehr Gewicht verursachen und DVDs heutzutage durch die schnellen Bandbreiten sowohl für Software als auch für Medien nicht mehr so gefragt sind.

Heutzutage werden manchmal Geräte sogar künstlich beschnitten wenn mann z.b. überproduziert hat und auf Ware sitzt jedoch seine höherwertigen Linien nicht "Kanabalisieren" möchte, das haben Hersteller z.b. unter anderem schon mit CPUs so gemacht die sie beschnitten haben um diese als "minderwertiger" zu verkaufen. Auf diese Weise wird man Ware los wenn mann zu viel Produziert hat weil z.b. weniger Ausschuss als erwartet da war, ohne dass man gezwungen ist seine höherwertigen Produkte zu " entwerten" in dem man zuviel von diesen auf den Markt wirft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Backup Programme funktionieren nur noch mit speziell mit Rufus eingerichteten Sticks.
Meine alten USB Sticks laufen nicht mehr,jetzt gibt es GPT,MBR Zeit ist vorbei.

Wenn du mal so einen Stick brauchst dann google mal nach " Strelec" stick ist ein Multiboot stick welchen es sowohl auf russisch als auch auf englisch gibt wobei selbst in der russischen Version 90% der Tools auf englisch sind.

Der Strelec stick kann sowohl vom Uefi als auch von einem Legacy Bios Booten und hat Modi welche auch auf älteren Geräten mit schwacher
Hardware starten.
Er hat diverse Diagnostik/ Reparatur Tools in welche mann sofort hineinbooten kann wie z.b. memtest , hdd Sektor reparatur Software usw.
Und du kannst in eine Windows PE Umgebung hinein booten mit noch mehr Backup, Diagnostik, Datenrettungs, Passwort Wiederherstellungs , Virenscanner usw. Tools.

Einen Link darf ich glaube ich nicht posten da die Software nicht ganz Lizenziert sein könnte...
 
Diese ganzen Multiboot Sticks kenne ich auch(von Hirens,Aomei,Macrium,Knoppix,System Rescue ,Scorpion,Minitool etc.etc.)
Sind hilfreich wenn das System im Eimer ist.
Hilft Dir aber alles nicht wenn der Hersteller den Legacy Betrieb im UEFI oder auch BIOS sperrt.

Dann sind die alten Versionen der Backup Software nicht mehr brauchbar.
Man soll ja die neuen Versionen kaufen,Update ist nicht.

Früher hatte ich Acronis True Image benutzt,danach Paragon,jetzt Macrium Reflect.
Damit mach ich zeitgesteuerte Backups.
Man weis ja nie was mal passiert.

HDD Defekte hatte ich nur 2 in 15 Jahren.(1mal Satreceiver und einmal Desktop PC)
Speichersticks (Handy,Kamera Navi,etc) gehen da öfters über den Jordan.
Viel Müll auf dem Markt(wie bei Funkgeräten)....

Das wird aber jetzt OT.

Wünsche Dir ein schönes WE ohne Stress mit der Elektronik..

Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese ganzen Multiboot Sticks kenne ich auch(von Hirens,Aomei,Macrium,Knoppix,System Rescue ,Scorpion,Minitool etc.etc.)
Sind hilfreich wenn das System im Eimer ist.
Hilft Dir aber alles nicht wenn der Hersteller den Legacy Betrieb im UEFI oder auch BIOS sperrt.
Der Strelec funktioniert auf legacy als auch auf UEFI eines von beiden startet in der Regel immer, eine eventuell gesetes Bios Passwort ist auch meistens kein Problem wenn mann einem SPI Flasher hat mit dem man umgehen kann.
Früher hatte ich Acronis True Image benutzt,danach Paragon,jetzt Macrium Reflect.
Damit mach ich zeitgesteuerte Backups.
Man weis ja nie was mal passiert.
Ist alles auf dem Strelec drauf (und noch viel mehr), es sind jeweils immer die neusten Versionen und von z.b. Acronis und einigen anderen sind für Kompatibilitätsgründe auch vor Versionen drauf. Die Tools sind auf dem Strelec alle in der Voll/ Pro Version... ohne das man zahlen muss, das ist auch der Grund weshalb ich keinen link posten konnte ;)
Wünsche Dir ein schönes WE ohne Stress mit der Elektronik..
Danke dir auch Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat einer zufällig eine Idee wie ich an die Software kommen kann?
Was mich störte war das ich als Endverbraucher keine Chance hatte dort an Software oder die Firmware zu kommen.
Also ohne alles gelesen zu haben Ich habe mit den UK Vertrieb eine sehr sehr lange E-Mail Konversation darüber.
J..... R..... Senior Business Development Manager Global Sales :rolleyes: Die Konversation lässt sich mit einen kurzen Emoji zusammenfassen: 🖕
Deswegen bleibe Ich bei meinen Hytera Geräten! Trotzdem finde Ich es immer noch geil das es "ex" PMR446 gibt.
 
Mein neuer Laptop(war mit 1200 Euro nicht gerade günstig) hat noch nicht mal ein optisches Laufwerk oder einen Netzwerkanschluss.
Sry da hast du dir einfach das falsche Gerät gekauft. Meine zukünftige +1 wird ein Notebook bekommen das sozusagen nach den "alten" Standart gebaut ist und dort ist alles Modular. Sogar den Akku kann man mit nur 1ner Schraube entfernen! Kein Kleben nix!
RIP Fujitsu Notebooks. :cry:
Früher hatte ich Acronis True Image benutzt,danach Paragon,jetzt Macrium Reflect.
Ich benutze O&O Software. Die gibt es zb. zum Black Friday SAU BILLIG (!) Mein Tipp kauft NIEMALS dort ein ohne Rabatt. Ich finde die ganze neue Cloud scheisse auch nicht gerade optimal.
Mein HP Heimserver
Ich habe mir einen gebrauchten Huawei gekauft und den Fett getunt. :p 2x Server CPUs, irgend was um die 180GB Ram, 12 Server SSDs vorne + welche via PCI-E. Darauf Virtuelle Maschienen laufen zu lassen ist einfach nur ein Traum.
 
Zurück
Oben