• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Programmierung Motorola XT 460

Duke

New member
Moin,
ich bin neu hier. :) Und wie so viele Neulinge habe ich mich natürlich hier angemeldet weil ich Fragen habe und nicht weiter komme.

Ich habe mir letztes Jahr 12 Motorola XT 460 neu gekauft, auch das Programmierkabel. Ich hatte das damals mal ausprobiert die XT 460 zu programmieren, es hat aber nicht geklappt. Also hab ich es aus meiner Ungeduld heraus wieder verworfen und dann vergessen neu an das Problem ranzugehen. Naja, das hat das Problem aber nicht behoben, daher quäle ich mich durch google und hab vieles ausprobiert. Das was ich schonmal für mich nebenbei herausgefunden habe, das ich die Frequenzen nicht ändern darf, schade denn das hatte ich vor, aber das ist nunmal wie es ist.

Kurzfassung immer noch: Ich bekomme meine XT 460 nicht programmiert.

Was habe ich bisher versucht?
Verschiedene Versionen des CPS installiert und ausprobiert, ich nutze Win11.
Profil im CPS erstellt und gespeichert.
Versucht die Geräte über CPS auszulesen.
Ergebnis:
Funkgerät aus: "Fehler: Kommunikationsfehler" Macht ja durchaus Sinn!

Funkgerät an: "Die CPS unterstützt dieses Modell nicht. Aktualisieren Sie bitte die CPS.".

Ich komme also immer noch nicht weiter! Hat jemand eine Idee und kann mir helfen?

Grüße
Jan
 
Das leidige Motorola Programmierproblem.....
Wie viele Seiten hab ich deswegen schon geschrieben???

Hoffe das Programmierkabel passt????
Das ist immer Voraussetzung,da gibts auch schon mal Probleme mit Win 11.

Die CPS sollte auch zum Gerät passen,sonst kommt solch eine Fehlermeldung.
Auch sollte die Firmware zur CPS passen.

Hier geht es zwar um das XT420,Probleme sind aber gleich.
Les Dich das mal durch,vielleicht findest dort die Lösung.





Wenn nicht würde ich mal den Markus fragen ob das Angebot von 2022 noch aktuell ist.

Zitat Markus
Man kann mir die Geräte für das Update auch zusenden, 15,00 Euro inkl. versichertem Rückversand bis 5 Geräte würde ich berechnen...
Wer da noch meckert, soll es gerne selbst erledigen :D
Anfragen hierzu aber bitte per Mail über den Shop
Zitat Ende

Walter
 
Guten Abend,
vielen Dank für die Hilfe. Das von Wasserbüffel vorgeschlagene Thema zum XT 420 hatte ich gelesen und auch durchgeführt. Es hatte aber nicht geklappt.

Jedoch die, ebenfalls von Wasserbüffel, vorgeschlagene aktuelle Software hat das Problem behoben. Es funktioniert jetzt alles so wie es vermutlich soll. Ich werd mich da mal reinfuchsen.

Daher an dieser Stelle schonmal vielen vielen Dank für die Unterstützung und Ratschläge!
 
  • Like
Reaktionen: BRI
Zurück
Oben