• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Programmierung Midland G13 Fehler

encymon

New member
Servus Zusammen,
ich hab mir die Programmiersoftware für das G13 gekauft und bekomme immer folgende Fehlermeldung: Icompatible Version (siehe Bild)
Kann ich die FW aktualisieren? wobei ich ja eher glaub, so wie ich die Meldung lese, dass ihm die FW vom Gerät zu hoch ist also müsste ich sie Downgraden. Firmware hab ich im Netz nirgends gefunden...
Software update habe ich bei Alan keins gefunden... Gibts da einen Link? Gibts sonst einen Trick die Funke davon zu überzeugen, dass sie sich programmieren lässt?
Meine Software Version ist die 1.0.5
Viele Grüße
Bernhard
 

Anhänge

  • G13.jpg
    G13.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 5
Ich hab noch die Version 1.06 der G13 Software
Allerdings G 13 "Pro" Software.

Lustig,oben steht G10 und unten G13.

@Markus
Gibts da schon was Neueres oder gibt es von den G13 neuere Versionen???
Und dafür braucht man neuere Software??

Walter
 

Anhänge

  • Aufnahme1.jpg
    Aufnahme1.jpg
    187,1 KB · Aufrufe: 4
Gibt anscheinend eine neue FW von den Dingern. FW1.60 hab ich einen Aufkleber drinnen. Hab aber keinen Unterschied festgestellt, außer dass ich die nimmer programmieren konnte. Hatte früher eins mit 1.49 die gingen mit der 1.0.5 zu programmieren. mit der 1.0.6 geht auch die neue FW.
 
Gut zu wissen das ich mit der Software Version 1.0.6 meine alten G13 (FW 1.49)
und auch die Neueren mit der FW 1.60 programmieren kann.

Mal sehen ob Jemand weis ob es da wirklich Unterschiede(oder keine Unterschiede?) gibt.

Change log gefunden(aus dem italienischen übersetzt)

V1.0.5

Option namens CHLC hinzugefügt. Diese Option sperrt den ENCODER-KANAL (falls programmiert).

V 1.0.6
Jetzt richtiges Installationspaket. Bei neuen Geräten wurden die Dateien nicht korrekt installiert und es
kam zu einem Fehler bei der Kommunikation mit dem Radio.

Ps
Die Treiberpakete bei Support Midland sind kreuz und quer durcheinander und doppelt verpackt in den Ordnern.
Aber das kennt man ja auch bei anderen Funkgeräte Herstellern.
Bei Motorola bzw Hytera ist es noch schlimmer ,wehe wenn man dort was Bestimmtes sucht....

Walter
 

Anhänge

  • SDC11911.jpg
    SDC11911.jpg
    361,2 KB · Aufrufe: 8
Zurück
Oben