• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Probleme mit der DNT Meteor 80 Selektiv

I

insomnia

Guest
Hallo Freunde,

seit einigen Monaten steht nun am Bett meines Sohnes (9) seine mittlerweile heißgeliebte DNT Meteor 80 und er hat auch schon einige QSO´s damit geführt und traut sich von Tag zu Tag mehr.

Leider hat die Meteor nun eine sehr seltsame Macke. Nach dem Einschalten sieht man wie das S-Meter arbeitet, also man kann erkennen, dass das Gerät auf irgendeinem Kanal steht und dort ein QSO geführt wird.
Auch lassen sich mit dem RF-Gain die Signale abschwächen. Es kommt aber nichts mehr aus dem Lautsprecher und auch die Kanalanzeige zeigt nichts mehr an. Alle LEDs für die Hintergrundbeleuchtung gelb und grün sind gleichzeitig aktiviert.
Kann es sein, dass der Junge mit irgendeiner Tastenkombination das Gerät in einen unstabilen Zustand gebracht hat und das Gerät in irgendeinem Schritt festhängt?
Vielleicht kennt ja jemand dieses Problem.

Gruss Markus
progress.gif
 
EEprom resetten

Hallo Freunde,

Kann es sein, dass der Junge mit irgendeiner Tastenkombination das Gerät in einen unstabilen Zustand gebracht hat und das Gerät in irgendeinem Schritt festhängt?
Vielleicht kennt ja jemand dieses Problem.

Gruss Markus
progress.gif

Versuche mal das EEprom zu resetten.
Damit werden die verschiedenen Ländernormen programmiert.
[FONT=century gothic, Arial, Helvetica] Es gibt im EEprom 2 Statuswörter:
Adresse 26H : ist nicht für die 80er Version
[/FONT][FONT=century gothic, Arial, Helvetica] Adresse 27H: ist für die 80er Version
Bit 0=40/12
Bit 1=22/22 Schweiz
Bit 2=80/80 26.965-27.405 + 40Kanaele oberhalb
Bit 3=40/40 Fr
Bit 4=40 FM Cept
Bit 5=80 FM
Bit 6=40 Cept + AM-Empfang
Vielleicht liegt da der Hund begraben.
Gruss Walter

[/FONT]
 
Zurück
Oben