• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Probleme mir Albrecht AE 5280

R

RGB

Guest
Hallo habe mal eine frage habe ein Albrecht AE 5280 und auf dem display werden mir nur 2 balken des S-meter angezeit weiß Vieleicht jemand woran das liegen könnte?

Vielen dank im vorraus
Gruß RGB
 
Immer auch bei Träger in der Nähe??

Hallo habe mal eine frage habe ein Albrecht AE 5280 und auf dem display werden mir nur 2 balken des S-meter angezeit weiß Vieleicht jemand woran das liegen könnte?

Vielen dank im vorraus
Gruß RGB

Hier sind die Potis für die Einstellungen
RV201 - Squelch; RV202 - RX S-Meter; RV204 -AM Modulation; RV205 - FM Modulation; RV206 - Sender-Stabilisierung.
Also Deckel auf und vorsichtig mit Abgleichbesteck oder kleinem Schraubenzieher an
RV 202 gedreht.Wenn keine Möglichkeit besteht für ein Vergleich mit anderem Gerät,
mit einer Handquetsche auf gleichem Kanal Träger drücken und den S-Meter mit dem Poti RV 202 auf S9+30 db stellen.Ist zwar nicht genau,aber besser als vorher.
Gruss Walter
 
Vielen Dank erst mal aber warum kann sich da was verstellen habe das gerät schon so bekommen hat da jemand schon was verstellt wahrscheinlich!
 
Bei mir heißen die RV1 RV2 RV3 und RV4 sind das die richtigen?
 
Vielen Dank erst mal aber warum seh ich den auf meinem display nur 2 balken wenn das verstellt ist?
 
???

Vielen Dank erst mal aber warum seh ich den auf meinem display nur 2 balken wenn das verstellt ist?

Drück mal auf das Mike,wenn denn alle Balken zu sehen sind,funktionieert das Display,kann ja auch defekt sein.
Du siehst im Empfangsbetrieb nur 2 Balken,weil evtl die Feldstärke nicht ausreicht um mehr anzuzeigen oder jemand hat die Empfindlichkeit am RV 2
zurückgedreht hat.
Dreh mal dran,kaputt machen kannst du nichts,dann weist Du es doch.
Muss allerdings im Empfangsbetrieb ein Signal anliegen,sonst geht das nicht.
Also Kumpel sagen das er sendet oder Handfunkgerät nehmen.
Jetzt alles verstanden????

Gruss Walter
 
Zurück
Oben