• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

President Grant II - Probleme mit Kanalwahl und ASC bei SSB

Joe64

New member
Hallo,

ich habe in der Bucht eine Grant II (die alte ohne Premium) für gerademal 120€ bekommen.
Funktioniert super und hat alles was ich brauche (ASC, SSB, Speicherscan) und ich mag das Design.
Zwei Kleinigkeiten sind mir aufgefallen, zu denen ich über die Suche (auch google) nichts gefunden habe:

1. ASC funktioniert bei SSB nicht. Auf AM/FM alles gut.
2. Der Kanalwahlschalter überspricht beim hochschalten meist jeden zweiten Kanal, runterschalten ist ok.

Die Fehler sind nicht so dramatisch dass ich sie zurückgeben würde, so ein Gerät bekomme ich nicht mehr für den Preis.
Ist bei Punkt 1. evtl. eine Reparatur möglich?

Grüße aus MG, Jockel
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 1.
Lässt sich der ASC einstellen im Menue???
Kann sein das im Moment durch die Überreichweiten in den normalen 40 Kanälen etwas mehr Störungen sind.

Zu 2.
Das hab ich an diversen Geräten auch das die Kanäle beim Drehen am Kanalschalter schon mal überspringen.
Es wurde mir empfohlen(anderes Forum) dort auf der Platine mit einem "C" abzublocken.
Hab ich allerdings(bin nicht so gut beim SMD löten) noch nicht probiert.

Zu diesen beiden Problemen kann Dir der Jörn vielleicht was sagen.
Er hat solcher Teile öfters auf dem Tisch liegen und kennt sich gut aus...


Sie erreichen uns telefonisch von 8:30 bis 17:00 Uhr unter 040 42100252 und Email:

Info@Bensons-Funktechnik.de


Walter
 
Hallo zusammen zu dem Problem ASC im SSB Betrieb kann ich nur folgendes sagen dass dort bei kein Gerät egal welche Bauweise der ASC funktioniert dieser ist nur für AM und FM modulationsarten gedacht.
Beim kanalwahlschalter wenn man zu schnell dreht ist auch je nach Gerät ein Überspringen eines kanales möglich.
Bei meinem Modell der grant 2 kommt dies beim Kanal hochschalten auch vor.
Ebenso habe ich das Phänomen wie schon geschrieben bei anderen Geräten auch.
 
Zurück
Oben