• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

PIN-Belegung bei der SS 9900 auch an anderen CB-Geräten zu finden

charly56

Member
Wie ich den Unterlagen entnehme, sieht die PIN Belegung bei der SS 9900 wie folgt aus:

Die Mikrofonbelegung:

PIN 1 Modulation
PIN 2 Lautsprecher
PIN 3 PTT
PIN 4 UP/ DWON Kanalwahl
PIN 5 Masse
PIN 6 VC +12V

Der Hintergrund: ich habe hier ein PNI BT Mike 8500 und den Dongle BT 8001 sowie ein passendes Kabel zum Anschluß an das SS 9900
Der Verkäufer des Mikes macht ein ziemlich großes Geheimnis um das Mikrofon, es sei so wie ich es bekommen hätte, nur für die SS 9900
geeignet. Ich will es aber weiter verkaufen und hoffe mal, dass es auch an andere Geräte passt ohne dass der Blue Tooth Dongle oder das Mike
einen Schanden nimmt. Wäre für Aufklärung sehr dankbar.

73 Heinz
 
Das Dongle BT 8001 passt ja nicht direkt an die SS9900.
Da muss ja ein Kabel mit 3,5mm Buchsen auf 6 pol Stecker dabei sein.
Dann erst ist Verbindung mit dem Mike zur SS9900 möglich.

So wie ich das sehe kommt es auf die Adapter an die es von dem Doppelklinkenstecker mit Kenwood Norm gibt.
Erst wenn es von dort zum jeweilgen Gerät adaptiert wird kann man das Mike an andere Geräte nutzen.

Also liegt das nicht am Mike selber,sondern was es dafür an Adapter gibt,,,,

Wenn man solche Adapter bastelt muss man bei 6pol aufpassen mit PIN 6,dort liegt 12 Volt an!!!

Walter
 
Hallo Walter,

danke für Deine Antwort ! Theoretisch müsste dann in einem der Steckerchen die an den Dongle gehen, oder aber im 6 Pol-Stecker
ein Widerstand sein, der Dongle dürfte für 12 Volt nicht ausgelegt sein, ich will das Teil komplett verkaufen, da frage ich mich, wenn es doch am
SS 9900 mit den 12 Volt zurecht kommt, geht es sicher auch an anderen Geräten mit gleicher Belegung...bei nur 5 Volt ?

Edith : also im 6 Pol Stecker ist ein Widerstand eingelötet, daher erklärt sich auch die Sache, man kann also diesen Adapter
an allen 6 Pol Geräten anschließen, die genau die selbe PIN Belegung haben wie das SS9900
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Walter,
Edith : also im 6 Pol Stecker ist ein Widerstand eingelötet, daher erklärt sich auch die Sache, man kann also diesen Adapter
an allen 6 Pol Geräten anschließen, die genau die selbe PIN Belegung haben wie das SS9900
Ja denn aber nur die Geräte die gleiche Belegung wie SS9900 haben.
Gibt ja auch noch andere 6 Pol Belegungen.
Passieren wird wohl nichts,die Spannung liegt ja immer an PIN 6....
Nur kann denn sein das PTT oder Up Down oder Empfang nicht da ist bei anderer Belegung.

Schreib einfach das es an SS9900 passt und andere Belegungen nicht funktionieren ohne den dazu passenden Adapter...

Walter
 
Zurück
Oben