• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Oregon Scientific TP-388 (Problem)

moin,

danke!

ok, sieht doch gar nich so schlecht aus - also besteht das set praktisch aus einem funktionierendem handgeraet, der funktionierenden basis und nem netzteil fuer letztere, sowie noch 1 ersatzteiltraeger?

dann nehm ichs, lieferadresse kommt per mehl, geht baehball oder willste die 25 eur ueberwiesen haben?

73,
markus
 
Genauso ist es. Und bis auf das eine Teil eben auch nagelneu :)

Baehball geht natürlich auch, PN ist unterwegs :rolleyes:
 
moin,

ok, geil, baehball is unterwex.

du bist ja richtig schnell - das war jez mal ein wuerdiger ausgleich fuer den elektrobuchtlieferanten mit dem sun E420R, der bald 3 wochen gebraucht hat, offensichtlich kein email liest, und heute schlagartig kommt ploetzlich und unerwartet ein spediteur "mit einer palette fuer mich" ...

wenigstens war die kiste sauber, auch innendrin, ist gleich geloffen und die lieferung komplett.

73,
markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja müsste funktionieren

Sicher? Schaut nach einem 2,5mm-Stecker aus?

Hab das Teil (TP 396) mal hier gehabt,damit hab ich gequatscht.
War besser als das eingebaute Mike.
Den Adapter (S-Norm) hatte ich von Dir,das Mini-Mike von Ebäh.
Kann man überall(fast) anstecken,wegen den losen Steckern.
Gruss Walter
 

Anhänge

  • DSC05264.jpg
    DSC05264.jpg
    338,2 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
Adapter

@Admin

ist der Adapter für das TP 396 noch lieferbar?

Und auf wecher Norm endet er?
 
Hallo Walter,

ich habe es schon mit einem 2,5mm Adapter probiert, der für das Freecomm 500 paßt, der geht nicht!
 
Was für ein Mike?

Hallo Walter,

ich habe es schon mit einem 2,5mm Adapter probiert, der für das Freecomm 500 paßt, der geht nicht!

Welches Mike ist es denn?
Es gibt ja auch unterschiedliche Belegung der Mikrofone.
In der Regel haben die 3,5 mm Stecker für den Lausprecher Mono,also 2 pol.
Bei den 2,5 mm gibt es Mono(2pol) oder Stereo (3pol) Stecker.
Also doch lieber warten bis der Admin "Ihn" mal reingesteckt hat.
Meine natürlich den Stecker.
Gruss Walter
 
Welches Mike

Es ist das Standard CMP 115, also ein Mike, dass z.B. am die XP 400 passt.
 
Also, ich habe ihn mal reingesteckt... :rolleyes:

Mit einem Alan MA26 oder Alan MA28 ist Senden problemlos möglich, aber Empfang klappt nicht (es ist nichts zu hören).

Hat bei dir der Lautsprecher im Mikrofon funktioniert, Walter?
 
Also, ich habe ihn mal reingesteckt... :rolleyes:

Mit einem Alan MA26 oder Alan MA28 ist Senden problemlos möglich, aber Empfang klappt nicht (es ist nichts zu hören).

Hat bei dir der Lautsprecher im Mikrofon funktioniert, Walter?

Nicht bei allen Garnituren die ich habe!!
Habe mal die beiden die funktionierten fotografiert.
Das waren das Mini Mike mit normalen S-Adapter.(Bild 1)
Und das Headset mit PTT und Adapter von 3,5 mm Stereo auf 2,5 mm Stereo.(Bild 2)
Und die beiden die nicht funktionieren.
Das ist das Hotline Mike mit Adapter von 2,5 mm Stereo auf Doppelbuchse 3,5mm +2.5mm(Bild 3)
Und die Sprechgarnitur ohne PTT mit 2,5 mm Stereo Buchse.(Bild 4).
Diese passten aber an Cobra und Motorola 55er Serie(wahrscheinlich weil der 2,5 mm 3pol Stecker etwas länger ist)

Ps. es ist schon ein Ärgerniss mit den Adaptern,blickst du da überhaupt noch durch?????
Gruss Walter
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    339,8 KB · Aufrufe: 48
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    338,1 KB · Aufrufe: 62
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    343,2 KB · Aufrufe: 58
  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    362,3 KB · Aufrufe: 51
Das ist mir zuviel Aufwand

Hallo Leute,
erstmal danke für euren selbstlosen Einsatz;).

Aber manche Dinge macht mann besser von grundauf neu. Oder man legt es darauf an sich schwarz zu ärgern.

Admin, du bekommst bald die Bestellung für die Albrecht base. Dann wird das auch mit dem Mike klappen.
 
Richtig gemacht!!

Hallo Leute,
erstmal danke für euren selbstlosen Einsatz;).

Aber manche Dinge macht mann besser von grundauf neu. Oder man legt es darauf an sich schwarz zu ärgern.

Admin, du bekommst bald die Bestellung für die Albrecht base. Dann wird das auch mit dem Mike klappen.

Gute Entscheidung,finde ich auch die ausgewogenste der 5 Heim-PMR-Standgeräte,die ich kenne.(DNT,KPO,ALAN,ALBRECHT,OREGON).
Gruss Walter
 
UL blinkend

Hi!
Habe dasselbe Problem mit diesem gerät , doch wie es aussieht könnte ich den Grund dafür gefunden haben.
Wenn die Akkus od. Batterien schwach werden beginnt das Gerät zu piepsen und schaltet in die komische UL hin und her.
Bei einem Gerät habe ich sofort abgeschaltet, die Batterien getauscht und -- es läuft wieder.
Vermutlich hat es etwas damit zu tun daß durch schwache Batterien etwas mit der Elektronik schief läuft und das Gerät ausser Tritt gerät.

lg
Markus

hatte das gleiche Problem wie oben beschrieben, mit frischen Batterien ist der fehler weg!
 
Zurück
Oben