• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Neueinsteiger braucht hilfe

U

Unregistriert

Guest
Hallo!

Habe vor drei Jahren mal von einem Kumpel ein cb funkgerat von conrad geschenkt bekommen und jetzt mal wieder gefunden!

Habe mir die Sirio Mythos 900S hier gekauf, eigentliche zum probieren zu hause.
Würde mir das gerät aber gerne ins auto bauen.
Will aber auf keinen fall irgendwo ein loch oder so was machen!
Giebt es vieleicht eine andere lösung, halte nix von den Fenster antennen,
und kann man die empfangs-sendeleistung irgendwie erhöhen,
habe bis jetzt nur das meer gehöhrt, ob zu hause oder im auto.
Oder Habe ich irgendwie die antenne falsch angeschlossen?

Danke in vorraus
 
Ich hatte damals einen Klemmfuß auf dem jede handelsübliche DV 27 befestigt werden konnte was allerdings nur bei typischen Kofferraumdeckeln funktionierte. Bei einem Fahrzeugwechsel konnte ich dieses System nicht mehr weiter benutzen da nur noch Heckklappe vorhanden war (Golf). Die beste Erfindung sind wohl die Kombinationnen die Radio und CB tauglich sind. Nur durch den etwas größeren Durchmesser zu erkennen und trotzem sauber abstimmbar habe ich damit lange gearbeitet. Aufpassen falls die Sendeleistung illegal erhöht werden soll das die Antenne stark genug gewählt wird.
Jetzt gibt es nur das Problem das die Fahrzeuge heute gar keine normalen Antennen mehr haben sonder nur noch wie man es früher bezeichnete diese 16 V Gummiwendel auf dem Dach haben.
 
Scheibenantenne

Hallo,

eine Fensterklemm/oder auch Scheibenantenne ist die schnellste Lösung und funktioniert bei mir prima. Und das alles ohne bohren!
 
Hallo noch mal!

Habe überhaupt keine radio antenne, antenne ist das auto selber BMW 330 Touring.
Giebt es keine andere möglichkeit als eine Fenster antenne, das radio hat doch auch sehr guten empfang! Welche antenne ist den für das Fenster geeignet?
Habe noch selber die Sirio Mythos 900S neu.

Danke im voraus
 
Empfehlung

da gibt's soweit ich weiss nur einen Typ und den auch beim NEUNER!:)
 
Doch schon, einen DV-Magnetfuß kaufen und die Mythos 900S
darauf anschließen. Ist halt nur die Frage, wie das Ganze sich
dann abstimmen läßt.
 
Zurück
Oben