• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Moin moin aus Ostfriesland...

AnStro

New member
...die CoronaPandemie gab mir Anlass dazu, mal wieder in die grosse weite Welt hinauszuhören, und habe mir aufgrund das ich hier direkt an der Nordseeküste (JO33VQ) lebe, erstmal wieder Zello und nun auch CBTalk besorgt.

Da ich mir das DMW (Dual Mike Wireless) dazu holen möchte, kam ich hier in das Forum.

Habe damals (1982) mit CB angefangen, dazu kam später die VereinsmitGründung & -zugehörigkeit
(damaliger Skip: Sierra Alfa 13/Zentrale) beim (Sierra Alfa e. V. Barßel) inkl. Fuchsjagden & Funkertreffen.

Und als einer der ersten kam dann PacketRadio (PR) dazu (DAD/DBQ/DNQ/DIQ526).

Ich versorgte hier im Norden (EL/LER/OL Umkreis) etliche Stationen mit Rufzeichen (das war ja damals Pflicht) in Zusammenarbeit mit der ehemals zuständigen RufzeichenStelle (DAKFCBNF) und TNCs vom Neuner :) sowie Keys vom WinGT

...und iwann kam mal ein Umzug (2009) und eine Antenne wurde nie wieder aufgebaut...

abba nun bin ich (virtuell) ja wieder da... und freue mich auf nette QSO´s

55&73 de AnStro
 

Wasserbueffel

Administrator
Teammitglied
Dann herzlich Willkommen bei den HF Verseuchten.....
Obwohl bei Dir es ja die Handy HF ist.

Ich kann mich mit dem ganzen virituellen Zeugs nicht anfreunden....

Ich hab aber gut Reden mit Eigenheim und 6 Antennenmasten auf Garage,Dach und im Garten....
In der Mietswohnung ist das nicht möglich und da muss man Kompromisse eingehen.

Wenn aber ein Balkon zur Verfügung ist kann man sich ja mit GFK Teleskopmast und Lambda Halbe Draht für ein paar Euros gut aushelfen.
Kostet wirklich nicht die Welt.
Und eine kleine President Bill oder Randy oder AE6110(oder AE 6120) ist auch nicht teuer.
Man muss nur wollen!

Walter
 

AnStro

New member
Danke Walter für die nette Begrüssung :)

Ja mal schauen, wir sind uns da schon am beratschlagen, wie wir am besten alles wieder anständig aufgebaut bekommen.
Kommt Zeit - kommt Rat...:) Das wird schon werden...

LG von der schönen Nordseeküste de AnStro/DAD526/DAD913 aus JO33VQ

PS: Mein DMW ist heute auch angekommen. Danke an dieser Stelle auch an Markus für den perfekten Service...
 
Moin AnStro!

Hab mich grad mit Jürgen Eagle01 früher Barssel jetzt Remels (ehem. Sierra Alpha 16) auf der 27 Unterhalten, Christian (ehem SA 26) hat auch wieder aufgebaut und testet grad rum.
Leider konnten sich beide nicht mehr an Deinen Vornamen erinnern. Christian tippt auf Jürgen, ist aber nicht sicher.
Soll Dich grüßen, was ich hiermit tue.

Wenn Du Hilfe brauchst beim Aufbau findet sich bestimmt der ein oder andere. Auf der 27 ist zur Zeit eine Gruppe von 5-10 Leuten regelmässig zugange...

Beste Grüße aus Filsum
Markus

edit:

Wir sind mittlerweile bei Anke gelandet und haben uns gegenseitig ausgelacht :-D
 
Zuletzt bearbeitet:

AnStro

New member
Moin Markus,
ah das sind ja gute Info, also den Jürgen kenne ich noch zugute haha (er mit seinem TrabiPickUp-ob er den noch wohl hat?)
und ein Christian? weiss ich so nicht?
Wir beide kennen uns so auch noch nicht, oder?
Aber ganz liebe Grüsse zurück. Ich muss mal schauen hier wegen Antenne etc. solang muss CBTalk & WhatsApp & FB etc. (freue mich auf Kontaktaufnahme) erstmal noch reichen.

Ja genau, so heiss ich eigentlich aber alle nennen mich seit Jahren AnStro :)

LG hier von der Küste... :)
 
Moin Anke!

Ja, der Trabbi - da ham wir es die Tage noch drüber gehabtm als der alte Mann hier war :-D Ich selber hab den nicht mehr kennengelernt, als ich vor 11 Jahren hierher gezogen bin hatte Jürgen schon den Corsa...
Wir kennen uns noch nicht, bin aber auch erst seit ner kleinen Weile hier im schönen Ostfriesland - da waren die SA schon fast Geschichte :cool:

Ich war mal so frei und habe Jürgen Deine WhatsApp über eine sichere Leitung durchgegeben ;-)
Hat sich voll gefreut!

Besten Gruß
Markus
 

AnStro

New member
Hey Markus,

ja haste gut gemacht, wir sind schon eifrig am whatsappen. Er ist ja voll ausm Häusschen 🤭
da wird das erste Treffen nach all den Jahren wohl Mega werden 🥳 freu mich schon drauf...
Adresse hat er mir schon durchgegeben, ist ja fast um die Ecke...

LG hier aus Neufunnixsiel
 
Oben