• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Mobilantenne Maas turbo 27

G

geko09

Guest
Hallo !!!
Habe gestern meine Mobile Antenne Bekommen,habe auch die Stehwelle ausgemessen ,nicht schlecht aber könnte noch besser sein .
Jetz dazu meine frage,in der Beschreibung der Antenne auf der Homepage "Neuner Funk "das abgleichen erfolgt durch kürzen des Strahlers,jetzt aber sehe ich das am ende der Federn zur übergang des Strahlers befinden sich 2 Imbus schrauben,kann es sein das dies dienen um die antenne doch rein-rauszuschieben??? Ach ja klar kann ich es probieren wollte aber auch eure meinung dazu lesen.

LG
 
Natürlich kann man es zuerst mit dem Verstellen der Strahlerlänge
mittels der Inbusschrauben probieren. Das sollte normalerweise
auch ausreichen.

Wenn nicht, dann ist eventuell Kürzen notwendig. Dürfte aber wohl
nur im Ausnahmefall nötig sein.
 
hallo

Hätte da noch eine frage die mich beschäftigt !
Wie mann die stehwelle misst habe ich es soweit im griff,dazu hätte noch eine frage,sollte man das messgerät wenn man ein anderen kanal misst immer calibrieren?zb.ich messe kanal 1 nach der cal ,jetz möchte ich aber kanal 41 messen sollte man dabei neu calibrieren??
 
Zurück
Oben