• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Midland G7

Naja, wieso muß man den Link von T h i e c o m nehmen,
wenn der doch bei uns im Shop auch verfügbar ist?

(und nicht nicht virtuell, sondern auch tatsächlich lagernd...)

https://www.pmr-funkgeraete.de/artikel/artikel-1741-kategorie-197-seite-.htm?

Sicherlich bringt der Umbau was, allerdings geht die
Garantie dann endgültig verloren und auch ein Blinder
erkennt, daß das Gerät nicht mehr legal ist :)

Die lange Antenne bringt auf jeden Fall mehr als die Leistungserweiterung, da sie eben sende- und empfangsmäßig etwas bringt.

Und man kann auch kurze Antennen nutzen, ich wüßte nur leider
nichts passendes mit SMA, was sich für 446 MHz direkt eignen würde.
 
Admin schrieb:
Naja, wieso muß man den Link von T h i e c o m nehmen,
wenn der doch bei uns im Shop auch verfügbar ist?

(und nicht nicht virtuell, sondern auch tatsächlich lagernd...)
Warum? Na ja, ich dachte, das wäre eindeutig: Eben da ich das Teil durch Zufall dort gesehen habe (nicht mal über eine Suche im Shop, sondern durch irgendeine Linkseite). Erst nachher habe ich gesehen, dass das Teil auch hier erhältlich ist. :lol:
Sicherlich bringt der Umbau was, allerdings geht die
Garantie dann endgültig verloren und auch ein Blinder
erkennt, daß das Gerät nicht mehr legal ist :)
Hmm, ja, das erscheint wahrscheinlich, blöderweise :wink:
Die lange Antenne bringt auf jeden Fall mehr als die Leistungserweiterung, da sie eben sende- und empfangsmäßig etwas bringt.

Und man kann auch kurze Antennen nutzen, ich wüßte nur leider
nichts passendes mit SMA, was sich für 446 MHz direkt eignen würde.
Na ja, rein theoretisch wär das schon ganz gut, wenn man die Antennen wechseln könnte, wie man sie bräuchte. Aber das fällt wohl besser wegen obigen Grundes weg :lol:
 
Diamond

Die beste Antenne für PMR 446 ist die SRH 536 SMA-Hyflexantenne.
Die Diamond Antenne bringt ca 1dB mehr wie die Nachbauauzsführungen
(Nagoya etc.)
Habe ein halbes Dutzend AFU Antennen probiert,
das ist mein Favorit.
1cm gekürzt und Gummikäppchen wieder drauf.
Dann stimmt auch das SWR.
Das natürlich wenn eine SMA Buchse angebracht wurde
und an der Buchse auch ca 50 Ohm ist!!
Das ist besser wie jede Leistungserhöhung.
Was bringen mir 3 Watt wenn ich mein Gegenüber nicht höre???

Gruss Walter
 
Faszinierend

Wirklich eine tolle Sache das, aber ich dachte immer es bei und oder gar in der Eu nicht erlaubt sei an der Antenne zu fummeln, es sei denn es gäbe gesonderte Genehmigungen.
 
Re: Faszinierend

Motorradman schrieb:
Wirklich eine tolle Sache das, aber ich dachte immer es bei und oder gar in der Eu nicht erlaubt sei an der Antenne zu fummeln, es sei denn es gäbe gesonderte Genehmigungen.
Ist auch nicht erlaubt und steht auch oben im Thread erwähnt ;-)

Die Betriebsgenehmigung erlischt und man macht sich bei Benutzung damit strafbar je nach nationaler Gesetzeslage. Auch als Funkamateur darf man die Teile dann nicht mehr verwenden, da der Bereich ja nicht für den Afu freigegeben ist.

Ergo: Dies ist mehr eine hypothetische Diskussion ;-)
 
Zurück
Oben