• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Midland Alan 42 DS - Extreme Störgeräusche bei KFZ Betrieb über den Zigarettenanzünder

Sevenhearts

New member
Hallo,
ich habe extreme Störgeräusche bei KFZ Betrieb über den Zigarettenanzünder wenn die Zündung an ist.
Ohne Zündung ist alles perfekt.
Die Störungen kommen nicht über die Antenne (extern), sondern definitiv über die Spannungsversorgung.
Gibt es da eine unkomplizierte Lösung ohne gleich das ganze Auto zu entstören?

Gruß
Matthias
 
Ich würde mal sowas probieren.

10 Ampere reichen ja dicke.

Es gibt viele von den Teilen im Netz(auch wesentlich teurer).
Meist ist dort eine oder 2 Spulen und 2 Kondensatoren drin.

Warum mehr bezahlen wenn dieser Filter reicht.

Störungen die über Antenne reinkommen kann dieser Filter nicht beseitigen.
Dafür braucht man sog. Hochpass oder Tiefpassfilter(je nach Störung die reinkommt oder rausgeht)

Walter
 
Scheint dann doch nicht nur die Spannungsversorgung zu sein…
Habe heute nochmal einen Test gemacht.
Externe Antenne sowie Standard Antenne (Original) bekommen mit Akkupack Betrieb die Motorstörungen rein. Gibt es auch noch eine Lösung gegen Kfz Störsignale die über die Antenne reinkommen?
 
Auf AM sind Störungen immer stärker,logisch...
Wann hast denn Störungen?
Bei eingeschalteter Zündung oder nur beim Fahren???

Wenn es knattert und beim Gasgeben schneller und langsamer ist kommt es von der Lichtmaschine.
Dann ist Dein Auto nicht "nahentstört".
Viele neue Auto Modelle haben nur die normale Entstörung.
Diese gute Norm

DIN VDE 0879-2​


wurde abgeschafft!!!

Würde es trotzdem mal mit dem Entstörsatz versuchen.

Walter
 
Zurück
Oben