• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Midland 445 BT vs. Midland G8E BT

M

Matthias1912

Guest
Hallo

Ich möchte eine von diesen beiden Funken mit dem Midland BT2G im aktiven Intercom Betrieb auf dem Motorrad benutzen.
Wo liegt der genaue Unterschied zw. diesen beiden Funken?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Matthias
 
Moin,

das Midland G8E BT hat die bessere Audioqualität auf der Bluetooth-Strecke, ist robuster und "erwachsener"
geworden. Verschlimmbessert wurde allerdings die Stromversorgung, waren es beim 445 BT noch 4 gute
Standard-AA-Zellen, ist es beim G8E BT ein spezieller Akkupack bzw. 4 Micro-AAA-Zellen mit deutlich
geringerer Kapazität als bei Mignon/AA.

Ich würde aber trotzdem das neue Modell G8E BT vorziehen.
 
G8E BT mit BMW WCS-2

Hallo!

Ich kann das G8E BT nicht mit meinem BMW-Headset WCS-2 pairen. Es ertönt im Headset zwar die Meldung "Device is connected", aber es wird nicht korrekt angemeldet. Ist jemandem etwas über Inkompatibilitäten bekannt?
Mit dem alten Midland 445BT klappt das pairen problemlos.

Danke für jeden Tip!

Gruss Marco
 
Die Sache ist in Arbeit, hat also das zweite G8E BT auch nicht funktioniert?

Gibt es irgendwelche technische Informationen in der Anleitung, mit welchem Protokoll das BMW-Teil arbeitet?

Was genau funktioniert nicht? Wie verhält sich das Gerät?

Viele Grüße

Markus
 
Hallo Markus

Nein, auch das zweite G8E BT geht nicht. Hier die technischen Daten aus dem Handbuch des WCS-2:

Uebertragungsverfahren: FHSS (Frequency Hopping Spead Spectrum)
Bluetooth Standard: 2.0
Bluetooth Klasse: max 2,5 mW, Class II
Bluetooth Protokolle: Headset, Handsfree, A2DP, SPP

Als Sicherheitscode wird ebenfalls nach Standard "0000" verwendet, was wiederum laut Handbuch des G8E BT O.K. sein sollte.

MFG Marco
 
PS:

>>Was genau funktioniert nicht? Wie verhält sich das Gerät?

Das BMW Headset bestätigt beim pairen "Device is connected", die grüne LED blinkt aber weiter (müsste auf Dauer-An gehen).
Beim Midland G8E erscheint teilweise korrekt das BT, teilweise blinkt die Pairinganzeige aber endlos weiter.

Beim alten Midland 445 klappt alles ohne Probleme. Da lässt sich auch ein Motorola BT-Headset anmelden, welches am G8E ebenfalls nicht zu pairen ist.
 
Zurück
Oben