• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Maas PT-555 baugleich mit ...?

H

Hobbyfreak

Guest
Hallo,
die Frage steht schon in der Überschrift : Mit welchen anderen Geräten ist das Maas PT-555 baugleich ?
Konnte bisher nichts finden .
Kann jemand helfen ??? :confused:

Grüsse Hobbyfreak
 
Vielen Dank für die hilfreiche Antwort. Hintergrund meiner Frage war ein Anruf bei Maas mit der Frage : was genau kann man mit der optional erhältlichen Software einstellen. Leider konnte niemand die Frage beantworten bis auf die Fakten die in der deutschen Werbung zu lesen sind:
"PC programmierbar für erweiterten Frequenzbereich und Sendeleistung " Das war mir für den Kauf von Software und Kabel zu ungenau.
Ich hänge mal einen Screenshot an bei dem man einen gewissen Überblick erhält. Einstellbar ist zusätzlich :144-146 MGH wobei dies zweimal erscheint (?)
430-440MGH und 446-447 MGH (hier sind die 8 PMR Kanäle vorprogrammiert) 128 Speicherkanäle sind insgesamt programmierbar, wobei man sich dann natürlich ausserhalb der Legalität bewegt.screenshot_78.jpg
 
Es gibt verschiedene Versionen der Software,bzw. man kann verschiedene Bereiche vorwählen...
Wenn ich in der Software 446-447 Mhz vorwähle geht das natürlich nur in dem Bereich.....

Klar das die Verkäufer nicht alles wissen (wollen).
Wird ja als legales Gerät verkauft!

Wenn hier gekauft bekommst schon die "richtige" Software.....

Ein bischen Recherche im Netz oder Suche hilft aber auch meist weiter ;-)

Anbei mal 1 Screenshot was möglich ist....

Walter
 

Anhänge

  • Aufnahme2.jpg
    Aufnahme2.jpg
    401 KB · Aufrufe: 109
Ja, danke auch für das angehängte Bild, das doch die Software des TH-F8 zeigt. Aber wie du schon sagtest funktionieren wohl verschiedene Softwareversionen mit dem Gerät. Da ich in dieser Hinsicht Laie bin und noch aus der CB-Funker Zeit auf dem Stand meiner Stabo SH-8000 stehe...;)im PMR Bereich noch mit meinem Alan 456 :grin:funke und diese Geräte eigentlich immer nur für die "interne Kommunikation" verwendet habe und zudem alles andere als ein Fachmann für Windows bin, scheue ich aus dem Internet herunter geladene Lösungen und greife lieber zu wenn auch teureren aber eben erprobten und sicheren Lösungen vom Fachhändler. Um so enttäuschender die Unwissenheit oder der Unwille zu einer Auskunft des Importeurs...
 
scheue ich aus dem Internet herunter geladene Lösungen und greife lieber zu wenn auch teureren aber eben erprobten und sicheren Lösungen vom Fachhändler.
Um so enttäuschender die Unwissenheit oder der Unwille zu einer Auskunft des Importeurs...

Dann bist aber sehr "blauäugig".
"Fachhändler" kannst an einer Hand abzählen.

Ist wie bei den Autos.
Jeder ist auf etwas spezialisiert,Keiner kann und weis alles....

@Importeur
Ist wohl eher Unwissenheit.....
Bei der Vielzahl der Artikel ist es unmöglich alles zu wissen.

Es bleibt manchmal nur die Recherche im Netz oder bei den Video Portalen.
Nicht alle Tips Tricks und Funktionen sind dokumentiert.
Die Übersetzungen sind auch oft 08/15..

Wenn du hier Informationen einholst und bestellst wird das "Endprodukt" schon Deinen Anforderungen entsprechen...
Sollte es mal nicht so sein(Keiner ist vollkommen) gibt es auch eine Lösung.
Man muss sich nur die Zeit nehmen.

So jetzt aber genug geschleimt.......

Tip.
Kurze PN oder Mail zum Admin und schon sind die Probleme von gestern...

Schönen Sonntag
(dreh jetzt ne Runde mit dem Motorrad...)

Walter
 
Wo finde ich denn die Software für das PT-555, mit der ich auch die Sendeleistung etwas "anpassen" kann?
Zudem scheint der Scrambler im Gerät nicht (richtig) zu funktionieren. Gibt es dafür auch eine Software, wo man ggf. was einstellen muss?
 
Mit der Standard-Programmiersoftware sollte man auch die Leistungsstufen umschalten können.

Der Scrambler ist über die Software nicht einstellbar. Was funktioniert denn nicht?
 
Mit der von mir verwendeten Software kann man leider keine Leistungsstufen einstellen. Ich benutze die Software für das TH-446 (wie oben beschrieben).
Wo gibt es denn diese "Standart-Programmiersoftware"? Vermutlich nur zu kaufen, oder?
Der Scrambler funktioniert nun. War wohl nur ein dummer Bedienungsfehler. ;)
 
Ich wusste immer schon das Google Mail bekloppt ist.
"Illegal Attachment".....
Obwohl ich extra noch gezippt habe....

Hast noch ne andere Mail???.
Kannst ja per PN schicken...

Walter
 
Ich wusste immer schon das Google Mail bekloppt ist.
"Illegal Attachment".....
Obwohl ich extra noch gezippt habe....

Hast noch ne andere Mail???.
Kannst ja per PN schicken...

Walter

Danke Walter. Hat alles funktioniert. Nur noch schnell eine Frage:
Welchen Frequenzbereich deckt das PT-555 denn ab? Auswählen kann ich ja einige. ;)

Und welche Sendeleistung ist Low/Mid/Hi in Watt? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
400-470 Mhz

Sendeleistung hab ich nie gemessen....
Nehme aber an wie immer
Low ca 0.5 Watt
Middle ca 2 Watt
und High 4 Watt...

Kann mich immer noch über Google Mail aufregen.
Warum schreiben die nicht in der Replay Mail was los ist.
Man muss erst im Netz recherchieren was da "gebacken ist"....

Ich hasse Bevormundung.

Habe gerade mal ein paar Mails mit "wirklich" schadhaften Anhang
an meine eigene GM Adresse geschickt(brauch ich nur als Spam Mail,hab noch 5 andere Adressen).
Alles ging durch....
Das zu Deren "Sicherheitsstandards"....
Einfach lächerlich,mehr nicht....

Dann viel Spass beim Zählchen schreiben......

Walter
 
hallo, ich habe mal noch zwei Fragen zum PT555:
1. kann ich mehr als acht kanäle programmieren und dann auch abrufen? oder gehen maximal nur die 8 Stück. Ich würde gerne 1 - 8 offen programmieren und 9 - ??? mit CTCSS/DCS- Oder ist der Kanalwahlschalter irgendwie begrenzt? (z.B. nur 8 Raster und dann komplett wieder zurück...)
2. kann mir bitte jemand auch die software zum programmieren schicken? ich habe im netz nur die von TYT für das TH446 gefunden. Da geht die Sendeleistung nicht zu erhöhen. Was bedeutet eigentlich dort der Punkt BCL? off-carrier-QT/DQT kann man dort einstellen und was bringt die Funktion wide/narrow??

Ich bin noch schrecklicher laie und kann mit den abkürzungen leider nicht viel anfangen.

Danke für eine Antwort und Grüße

Gregor
 
hallo, ich habe mal noch zwei Fragen zum PT555:
1. kann ich mehr als acht kanäle programmieren und dann auch abrufen? oder gehen maximal nur die 8 Stück. Ich würde gerne 1 - 8 offen programmieren und 9 - ??? mit CTCSS/DCS- Oder ist der Kanalwahlschalter irgendwie begrenzt? (z.B. nur 8 Raster und dann komplett wieder zurück...)

Man kann mit der TYT Software soweit ich weis 99 Kanäle programmieren.
Da kann man ja viele Kombinationen von CTCSS oder DCS ablegen.

2. kann mir bitte jemand auch die software zum programmieren schicken? ich habe im netz nur die von TYT für das TH446 gefunden. Da geht die Sendeleistung nicht zu erhöhen. Was bedeutet eigentlich dort der Punkt BCL? off-carrier-QT/DQT kann man dort einstellen und was bringt die Funktion wide/narrow??
Gregor

Mit der normalen Software geht kein High Power(auch nicht erlaubt)
Dafür braucht man andere Software.

BCL bedeutet das wenn ein Signal auf der Frequenz ist,dann kann man nicht senden.

Funktion W/N bedeutet Wide und Narrow Betrieb.
Also schmälere Bandbreite(Narrow) und größere(Wide) Bandbreite.
Dadurch wird auch der Frequenzhub(Sprachlautstärke begrenzt)
2,5 Khz Hub ist narrow und 5 Khz Hub ist Wide.

PMR benutzt in der Regel Narrow(12,5 Khz statt 25 Khz Bandbreite).

Walter
 
Danke Walter,

jetzt hast Du mir schon gut geholfen. Der Dschungel wird lichter.
Bezüglich der Software wird mir sicherlich der Admin helfen, wenn ich die Geräte und Kabel bestelle :)
 
Zurück
Oben