• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

LKW Aktros Mercedes Original CB Funk, ein starkes Brummen neben meiner Stimme

U

Unregistriert

Guest
Hallo bin bald am verzweifeln,
Habe im LKW Aktros Mercedes eine nigel Nagel neue Original Mercedes CB Funke,
ich empfange klar und deutlich auf AM und FM.
Wenn ich jedoch sende empfangen die anderen oft "nicht immer" ein starkes Brummen neben meiner Stimme.
Das Brummen ist manchmal 10-15 Min gar nicht da und dann wieder während der Gesprächs wieder da so das mich die Kollegen
kaum noch verstehen.
Wenn es nicht brummt verstehen mich meine Kollegen klar und deutlich.
Meine Reichweite ist etwa 500m während der Fahrt.
Der LKW hat GPS Überwachung.
Wer hat mir einen Tip, woran es liegen könnte bzw. was ich dagegen tun kann ! ? !

Einstweilen vielen Dank,
euer mansie
aus dem Kreis Heilbronn/Neckar
 
Erst mal schaun ob ein Kabel an dem Mike Stecker irgendwo drankommt wo er nicht soll.
Könnte ja auch etwas Masse fehlen???
Funkgerät sollte auch nicht neben anderen störenden Geräten montiert werden(Navi, Monitor,Freisprecheinrichtung etc)
Auch das Handy kann stören wenn es in der Nähe vom Funkgerät liegt.
Kann man mal probeweise die GPS Überwachung ausschalten zum Probieren??

500 Meter ist aber nicht so dolle,Antenne mal gemessen??(SWR)
Was hast eigentlich für einen Spargel und wo ist er befestigt??

Gruss Walter
 
Erstmal danke,
der spargel sitzt oben rechts auf dem lkw.Ist werksseitig so verbaut funke ging früher einwandfrei. Dann wurde sie ausgetauscht von Mercedes weil ich keierlei empang hatte gegen ein neugeräht. Antenne ist orginal daimler - Marke unbekannt.Funke ist wieder am alten platz verbaut worden.Masse usw werde ich in den nächsten tagen mal überprüfen.

Liebe Grüße Manfred
 
Als Erstes würde ich mir mal ein SWR Meter besorgen und messen.
Danach kann man immer noch weitere Ursachenforschung betreiben...
Gruss Walter
 
Zurück
Oben