• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Lieferbar: Team Tecom Dualband PMR446/Freenet-Kombigerät

Das ist mir auch aufgefallen, da ich aber auch nicht damit gerechnet hatte, das sich jemand so tief in die
Anleitung einliest, hatte ich es nicht weiter erwähnt. Bei 0,5 Watt Leistung sind sicherlich KEINERLEI
Pausen während des Betriebs notwendig.

Wie ich darauf komme, das niemand Anleitungen liest? Nun, wenn ich mir die Telefonate so durchdenke, die ich jeden
Tag führe, dann.... .... (...) :)
 
Wie ich darauf komme, das niemand Anleitungen liest? Nun, wenn ich mir die Telefonate so durchdenke, die ich jeden
Tag führe, dann.... .... (...) :)

Da kann man aber Geld mit verdienen,wenn man möchte:)
0900 er Nummern sind noch frei.
Servicetelefon Neuner (0900123456) ,nur 1,36 Euro die Minute.

Gruss Walter
 
So, heute morgen um 8:40 Uhr ist das Gerät bei mir angekommen. Daher nochmals recht herzlichen Dank an
Herrn Neuner für die schnelle Abwicklung.

Hatte leider heute wenig Zeit um das Gerät ausgiebig zu testen daher nur erstmal ein kleiner Eindruck.

1. Die Modulation und auch die Lautstärke des ausgesendeten Signals hört sich am G7E-XT und dem TH-F7E sehr
laut und kräftig an, und dies auf PMR wie auch Freenet.

2. Die NF-Wiedergabe des TEAM ist ebenfalls sehr Laut , Kräftig und Naturgetreu.

3. Die Bedienung ist recht einfach, gerade wenn man schon ein KG-UVD1P sein Eigen nennt.

Über erzielte Reichweiten kann ich noch keine Aussage treffen, da bisher alles auf kurzen Distanzen
getestet wurde.

Aber ein Problem habe ich doch, da der Menuepunkt 27 zum speichern als auch der Menuepunkt 28
zum löschen eines Speicherplatzes fehlt, wie kann ich den jetzt PMR oder Freenetkanäle mit entsprechenden
Untertönen abspeichern? Es sollen doch 128 Speicherplätze zur Verfügung stehen?

Auch ich habe die Anleitung gelesen und nur den Hinweis gefunden, das Menuepunkt 27 u. 28 nur für die
Amateurfunkversion zur Verfügung steht. Also nichts mit Speicher belegen oder bin ich wieder mal nur
zu Tumpig?

Grüße sendet, Torkel
 
ich bekam heute mit der Post die Software & Kabel (Danke Markus) :cool: WOWOWOWOWOWOWOWOWOWOWOW

nun Verstehe ich was Simon (Wizard) gemeint hat, in sein letzten e-Mail.

BTW., es lauft einwandfrei auf'n Laptop mit Vista, mein tip, Treiber und Programm installieren, Neustart machen und das Kabel erst einstecken wann das Laptop sich beruhigt hat, dann sucht sich selbe nach den passenden COM port usw... :)

73s

Tony
 
Aber ein Problem habe ich doch, da der Menuepunkt 27 zum speichern als auch der Menuepunkt 28
zum löschen eines Speicherplatzes fehlt, wie kann ich den jetzt PMR oder Freenetkanäle mit entsprechenden
Untertönen abspeichern? Es sollen doch 128 Speicherplätze zur Verfügung stehen?

Auch ich habe die Anleitung gelesen und nur den Hinweis gefunden, das Menuepunkt 27 u. 28 nur für die
Amateurfunkversion zur Verfügung steht. Also nichts mit Speicher belegen oder bin ich wieder mal nur
zu Tumpig?

Grüße sendet, Torkel

Müsste aber gehen wenn ich die Anleitung richtig lese.
Dort steht nur eine frei einstellbare Frequenz auf einen Speicherplatz legen
geht nur in der Amateurfunkversion.
Die vorprogrammierten Kanäle(also PMR 1-8 und Freenet 1-6)
kann man denn mit den notwendigen CTCSS oder DCS Tönen versehen und abspeichern.
Lese ich jedenfalls so.
Mit der SW geht es bestimmt,aber dafür extra kaufen??
Hab leider kein Gerät zum Probieren.
Nur wenn Punkt 27 und 28 fehlt,wie solls dann gehen?
Gruss Walter
 

Anhänge

  • Aufnahme11.jpg
    Aufnahme11.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 79
Hallo toemag,

wie sieht das bei Dir mit dem abspeichern auf den 128 Speicherplätzen aus?
Kannst Du die Menuepunkte 27 und 28 aufrufen oder wie speicherst Du die
Kanäle mit Untertönen ab?

@Walter: Eben genau das ist das Problem, 27 als auch 28 sind nicht vorhanden.

Grüße, Torkel
 
Zuletzt bearbeitet:
... auch bei mir sind die Menuepunkte 27 und 28 nicht vorhanden. Auch das Speichern einer Radiofrequenz hat noch nicht wirklich geklappt!
 
@Walter: Eben genau das ist das Problem, 27 als auch 28 sind nicht vorhanden.

Grüße, Torkel

Ja da kann ich auch nicht weiterhelfen,erlaubt ist es jedenfalls.
Mein Tectalk 2 kann zusätzlich 20 Kanäle oder meine alte
Cobra 925 Pro 10 Kanäle speichern(mit den zugehörigen CTCSS oder DCS Kombinationen).
Gruss Walter
 
... auch bei mir sind die Menuepunkte 27 und 28 nicht vorhanden. Auch das Speichern einer Radiofrequenz hat noch nicht wirklich geklappt!

Die Anleitung stimmt aber,mache ich genau so mit meiner Wouxun.
1. Schalten Sie das Radio ein durch Drücken der Funktionstaste PF1.
2. Stellen Sie die gewünschte Radiostation manuell oder per Suchlauffunktion ein.
3. Wählen Sie eine Speicherbank (TEAM1 or TEAM2) auf der die Radiostation abgelegt
werden soll, indem Sie die Schlüsseltaste (7) drücken, e.g. TEAM2.
4. Drücken Sie die Menütaste (10) - in der Anzeige erscheint Save?
5. Drücken Sie nun eine der verfügbaren Speicherplätze (1 - 9) um die Radiostation zu
speichern.

Gruss Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Walter,

danke das Du mir weiterhelfen wolltest aber ich habe die Beschreibung als auch alle Menuefunktionen
durchgespielt, nichts hilt.

Komisch ist, in der Bedienungsanleitung auf Seite zwei sind alle Gerätevariationen aufgeführt und da
viel mir auf:

PR 8056 TeCom-Dualband PMR/Freenet - kein Hinweis auf Speicherplätze
PR 8069 TeCom- Dualband PMR - kein Hinweis auf Speicherplätze
PR 8058 TeCom-Dualband COM - Hinweis auf 128 Speicherplätze
PR 8057 TeCom-Dualband HAM - Hinweis auf 128 Speicherplätze

Vielleicht meldet sich ja noch einer der Nutzer zu meinem Problem.

Grüße, Hans
 
Hallo Heirich,

so wie Walter es beschrieben hat klappt es bestimmt mit dem Radiosender speichern, ist bei
meinem Wouxun auch so und eben beim TEAM ausprobiert und funktioniert.

Nun müssen wir nur noch die Speicherkanäle beschicken können, oder bist Du da schon weiter?

Grüße, Hans
 
ne Hans,

ich mache auch gleich QRT, muss morgen früh raus und es wird wohl ein langer Tag werden.
Aber am WE habe ich Zeit und werde mal einiges probieren.
 
Dann gute Nacht Heinrich und schaffe nicht zu viel.

Vielleicht kommt von Herrn Neuner ja noch ein Hinweis der weiterhilft.

Grüße, Hans
 
Hallo,

die Frequenzen sind ja alle vorprogrammiert, ich hab das manuell speichern noch gar nicht probiert!
Mit dem Datenkabel ist das allerdings kein Problem, da geht das recht einfach!

73's Mr_President
 
Hallo Mr President,

Nur um ein paar PMR/Freenetkanäle mit den entsprechenden Untertönen zu speichern werde ich
mir nicht extra ein Programmierkabel/Software besorgen. Selbst bei mein sehr betagtes Alan 456 kann man
problemlos ein paar Speicherkanäle ohne großes Gedöhns einprogrammieren.

Grüße sendet, Hans
 
Hallo Mr President,

Nur um ein paar PMR/Freenetkanäle mit den entsprechenden Untertönen zu speichern werde ich
mir nicht extra ein Programmierkabel/Software besorgen. Selbst bei mein sehr betagtes Alan 456 kann man
problemlos ein paar Speicherkanäle ohne großes Gedöhns einprogrammieren.

Grüße sendet, Hans

So ist es,würde sie mir auch nicht deswegen extra kaufen.
Bei mehreren Geräten aber sinnvoll.
Ich hab sie alle drin(Radiofrequenzen)

Gruss Walter
 

Anhänge

  • Aufnahme22.jpg
    Aufnahme22.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 171
Hallo,

also das Abspeichern einer Radiofrequenz funktioniert genau so, wie Walter geschrieben hat, bzw. wie es in der Anleitung steht.

Zum Abrufen der auf diese Weise gespeicherten Radiofrequenzen erst Radio wieder mit PF1 einschalten, dann mit Schlüsseltaste die Bank wählen (TEAM1 oder TEAM2) und dann die entsprechende Taste für die Speichernummer (1..9). Und schon ist die programmierte Frequenz wieder da.

Einen Funkkanal bzw. einen Funkkanal incl. CTCSS/DCS kann man weder mit der reinen PMR-Version, noch mit der PMR/FREENET-Version abspeichern. Wie man der Seite 2 der Bedienungsanleitung entnehmen kann, sind diese Versionen "programmiert", während die AFU- und die Betriebsfunk-Version als "programmierbar" beschrieben werden. Schade eigentlich, aber für den Preis kann man keine eierlegende Wollmilchsau erwarten. Immerhin kann man CTCSS und DCS von Hand einstellen. Was ja bei vielen Freenet-Geräten nur mit Software und Datenkabel möglich ist.


mfg. Log
 
Hallo Logarithmus,

wenn dem wirklich so ist das man die 128 Speicherkanäle nicht belegen kann,
sollten aber schnellstens die Verkaufsanzeigen mit den Eigenschaften des Gerätes
geändert werden, und dies bei sehr vielen Händlern.

Was ich bis jetzt davon halten soll weiss ich noch nicht.

Grüße sendet, Torkel
 
Hallo,

also mit der Software ist es möglich, zusätzlich zu den 14 fest gespeicherten Kanälen weitere Kanäle (auch mit CTCSS/DCS-Kombinationen)
hinzuzufügen. Direkt am Gerät ist das leider bei dem PMR/Freenet-Gerät nicht möglich.

Das war am Anfang nicht wirklich ersichtlich und viele Händler schreiben beim anderen Händler ab. Einige haben wohl das Gerät selbst
noch nie in der Hand gehabt. Bei mir ist die Beschreibung inzwischen korrekt, bin aber auch darauf hereingefallen.

Wenn jemand unbedingt auch weitere Sachen gespeichert haben will, kann ich ja gegen Erstattung des Rückportos gerne die Speicher
füllen.
 
Hallo Markus,

da habe ich doch hoffentlich keine Welle losgetreten, aber die Frage wäre irgendwann sowieso
aufgekommen.
Es wäre schön gewesen wenn ich die paar Kanalkombinationen von Hand hätte eingeben können
aber ich kann auch so damit leben, je nach Fall muss ich eben mal kurz ins Menü und die evtl.
CTCSS/DCS Töne kurz beischalten oder auf OFF stellen.

Mal eine andere Frage, ich kann doch ohne weiteres mein KG-UVD1P auch in dem Ladegerät
des TEAM TeCom DB laden oder spricht da etwas dagegen?

Grüße sendet,
Hans
 
Zurück
Oben