• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Lautsprechermikro Dynascan AD-09

F

funkybef

Guest
Hallo zusammen!

Für mein Dynascan AD-09 habe ich ein Lautsprechermikro mit "Yaesu-Anschluss". Das Mike funktioniert auch, allerdings funktioniert das Rasten-Drehrad zur Kanalwahl und Menübedienung nicht mehr nachdem ich einmal die PTT-Taste gedrückt habe.

Hat jemand eine Idee was da los ist?

Grüße
Steffen
 
Das AD09 ist dafür nicht vorgesehen mit der Kanalbedienung.
Das geht nur am Yaesu Gerät.
Oder funktioniert es dort nicht mehr???

Walter
 
Also mein Mike hat nur eine PTT-Taste, sonst nichts.

Das Mike scheint zu funktionieren (PTT-Taste, Lautsprecher, Mikro etc.), aber sobald ich ein mal die PTT-Taste am Mike gedrückt hatte funktioniert das Kanal-Drehrad am Gerät nicht mehr (auch nicht im Menü o.ä.).

Um es wieder funktionierend zu machen muss ich sogar den Akku entfernen habe ich festgestellt.

Grüße
Steffen
 
Also mein Mike hat nur eine PTT-Taste, sonst nichts.

Das Mike scheint zu funktionieren (PTT-Taste, Lautsprecher, Mikro etc.), aber sobald ich ein mal die PTT-Taste am Mike gedrückt hatte funktioniert das Kanal-Drehrad am Gerät nicht mehr (auch nicht im Menü o.ä.).

Um es wieder funktionierend zu machen muss ich sogar den Akku entfernen habe ich festgestellt.

Grüße
Steffen

Achso das Drehrad meinst du.....
Dachte am Mike wäre sowas.

Dann hast Du HF Einstrahlung.
Da bleibt nur im Mikrofon etwas umlöten(oder anderes Kabel ans Mike) oder andere Antenne benutzen..

Walter
 
Hm.

Ich habe gerade festgestellt dass das Problem auch ohne Mike besteht...
Also sobald ich PTT drücke ist das "Drehrad" "kaputt" bis ich den Akku entferne. :(
 
Klarer Fall von Softwarefehler!

Gerät "zurückgesetzt" indem ich eine "leere" Config programmiert habe. Danach alles nochmal neu von hand programmiert: geht wieder! :)
 
Die Software macht nur das was man reinschreibt.
Vertauschte Felder(bzw falsche Bezeichnug in den Feldern) ist nicht selten.
Meist werden die Fehler auch in der Nachfolge-Software mit übernommen....

Und ein Funkgerät kann sich auch schon mal "weghängen" wie Handy oder PC.....
Hatte ich schon öfters bei HF Einstrahlung(wenn 2 Geräte sehr nah zusammenliegen und die PTT gedrückt wird).

Egal ,geht ja jetzt.

Walter
 
Zurück
Oben