• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Kombination G7XTR und KEP 117S funktioniert nicht?????

W

Wasserbueffel

Guest
Hallo.
Jetzt habe ich auch mal eine Frage......

Habe hier einige G7 XTR rumliegen.
Wollte diese Geräte mit meinen KEP 117S Mikrofone betreiben.

Lautsprecher der Mikrofone funktionieren,hab aber keine Modulation.
Habe 3 Mikrofone und 4 Funkgeräte.
Keine Kombination funktioniert!!!

Die KEP 117S Mikrofone funktionieren an meinen Stabo 9006 und Alinco DJ 500 Handfunken einwandfrei.
Weis Jemand wo das Problem liegt????

Brauchen die G7 Funkgeräte andere Widerstandswerte Werte für die PTT zu schalten????

Walter
 

Anhänge

  • SDC10109.jpg
    SDC10109.jpg
    440,7 KB · Aufrufe: 14
  • SDC10112.jpg
    SDC10112.jpg
    418,2 KB · Aufrufe: 15
Hallo Walter,

was man auf den Fotos leider nicht erkennt, schaltet das Mikrofon denn zuverlässig den Sender?

Oftmals scheitert es an falschen Vorwiderständen. Das G7 XTR braucht 2,2 KOhm... Wenn das Gerät
aber sendet, aber nur keine Modulation kommt, dann ist es wirklich seltsam.

Stromversorgung für Mikrofonkapsel nicht vorhanden?
 
Ja der Sender wird einwandfrei getastet(keine Aussetzer etc.)
Nur die Modulation fehlt.....

Komisch ist das die KEP 117S Mikrofone an allen anderen Geräten funktionieren.

Und noch komischer ist das ein KEP 115 S(eins davon hab ich hier auch noch rumliegen) am G7XTR einwandfrei funktioniert.
Auch mein Mini Mikrofon Stabo ML 04 funktioniert.

Wenn ich von Spaziergang zurück bin schraub die Teile mal auf und vergleiche die Widerstandswerte.

Schon verrückt....

Walter
 

Anhänge

  • SDC10113.jpg
    SDC10113.jpg
    401,9 KB · Aufrufe: 16
Verfluchtnocheinmaleigenedoofheitpipikruzefix................

Auweia Alzheimer!!!

Wann kamen die Alinco DJ 500 auf dem Markt????
Da hab ich meine S-Norm KEP Mikes mit einer Brücke versehen weil sie so nicht an der DJ 500 funktionierten.

KEP 117S Brücke für Alinco DJ 500.jpg

Brücke wieder ab,schon funktionieren die Dinger an den G7XTR..

Hab jetzt 2 Mikrofone markiert für Alinco DJ 500 und 2 Stck markiert für G7XTR.

Man sollte alles fotografieren und dokumentieren und abspeichern!!!!!!!!

Walter,der dafür "noch" ein Frustbier trinken muss;-)

Dadido
 
Das kam mir aber auch komisch vor, ich habehier zwar nur zwei G7XT, aber jedes S-Norm Mikrofon funktionierte hier ohne Probleme.
Das kleine Stabo Mikrofon habe ich auch hier, hatte damit bisher an allen kompatiblen Geräten damit eine wirklich sehr gute Modulation.
Aktuell benutze ich es an der Randy2 von President, es bringt von alle getesteten die beste Modulation in AM und FM.
 
Das Stabo Mini Mike funktioniert wirklich überall prima.
Schade das es sowas nicht mehr gibt,besonders die Einzelstecker sind manchmal Gold wert.
An meiner Stabo 9006 klappt das prima,da hab ich aber nur den 2,5 mm Stecker drin,der Mini Lautsprecher ist nicht in Betrieb..

Walter
 
Zurück
Oben