• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Kenwood TK 3301 programmieren

S

SeTa84

Guest
Hallo!

Ich suche eine Möglichkeit die Sendeleistung meiner Kenwood TK 3301 per Software zu erhöhen, aber ohne die 180 € auszugeben.... Sprich: Ich suche jmd der sowas (gegen bezahlung) macht. Ob privat oder gewerblich ist mir egal....
Vll. kennt ihr ja jmd.

Gruß
SeTa
 
Wie sagt der Admin immer?
"Fragen kostet nichts"

Kannst ja mal tun....

Bei mir wirds richtig teuer,bin ja "Gummibärchenfetischist"
In welcher Ecke von DL wohnst denn??

Gruß Walter
 
also ich wohne im mittleren osten.... sprich magdeburg
aber ich bin auch regelmäßig in niedersachsen unterwegs
 
also ich wohne im mittleren osten.... sprich magdeburg
aber ich bin auch regelmäßig in niedersachsen unterwegs

Au weia Dubai etc....
Dat is zu wich fott....(fast 500 km),
sonst hätte man was machen können..

Dann lieber den Admin fragen und ein Paket fertigmachen und Zettelchen beilegen.

Gruß Walter
 
Gibt es denn auch Möglichkeiten das ganze ohne diese elendig teure Software zu machen?
Oder gibt es iwo ein brauchbares Verzeichnis mit Funktechnikgeschäften? Die Kenwoodseite liefert mir nur einen Laden pro Bundesland.... Es wird doch wohl im Raum Braunschweig, Wolfsburg, Magdeburg, Halle, Leipzig, (Hannover, Berlin) einen Laden geben, der über die Software verfügt und nicht nur über den Postweg geht....?
 
Nicht jeder Laden hat auch die Software....(Alleine von Kenwood gibts hunderte verschiedene Softwareversionen von Geräten).
Und nun rechne mal wieviel Funkgerätehersteller es gibt.
Geschweige denn noch die passende Interfaces.

Das Geld hätte ich gerne,könnt ich mir ein neues Auto kaufen....

In der Zeit wo wir darüber reden hätte es längst schon erledigt sein können....

Ps frag mal den Jörn
http://www.bensons-funktechnik.de/

Walter
 
In der Zeit, wo ihr hier hin- und hergeschrieben habt, wäre die Programmierung auch per Postversand
der Geräte längst erledigt. Aber ich reiße mich aktuell nicht wirklich um zusätzliche Arbeit :)

Gruß

Markus
 
hab das schon alles verstanden.... problem war nur das ich die geräte gerne nutzen wollte und immer min eine woche für die programmierung angesetzt wurde.... hab die dinger dann doch unprogrammiert genutzt.
das interesse wäre aber immernoch da. habe mir aber auch sagen lassen, dass die akkuleistung rapide fällt und dass die geräte bei längerem sprechen sehr heiß werden würden, wenn man die leistung steigert. ist das wirklich so? welche leistungssteigerung ist denn ohne probleme machbar? wie lange würde sowas dauern und was würde sowas kosten?
fragen über frage...:D
 
Was die Dinger sind nach 8 Monaten immer noch nicht programmiert????
Echt stark...

Das mit dem Sarkasmus aus dem anderen Forum war nicht ich!!!

Ich hatte vor ein paar Monaten mal ein paar von den Teilen programmiert,dacht das wärst Du gewesen???

Das Kenwood wird nicht zu warm.
Ist wie ein gedrosselter Roller oder Mofa....
Das betrifft andere Geräte.

Das der Akku schneller leer ist doch klar bei doppelter Stromaufnahme....
Aber der 1500er Akku oder ist er 1600 mA?? hält schon was....

Gibt ja mittlerweile auch den [FONT=Helvetica,Arial]Akku KNB 45L 2000 mAh Li-Ion Akku..
(aber nur für Kenwood TK3301 E2)[/FONT].

Muss mal schaun ob mein alter Läppi mit Dos(Win 98 ) noch funktioniert,
dann werden wir schon eine Lösung finden.

Wie lange das dauert???
Mit Paket per Hermes bestimmt 10 Tage für hin und zurück.
Mit der Post max 6 Tage......

Walter
 
Die Software läuft auch mit aktuellen Betriebssystemen, da brauchst du nicht deine alte Gurke raussuchen :)

Das TK-3301 E1, was er ja laut Text hat, sollte auch standardmäßig den 2000er Akkupack haben.

Gruß

Markus
 
Da hatte ich bestimmt wieder andere Geräte im Kopf...
Verflucht aber auch.
Brauche Urlaub!!!


Ps
Alter Läppi läuft aber noch....


Walter
 

Anhänge

  • Kenwood Gurken.jpg
    Kenwood Gurken.jpg
    689,5 KB · Aufrufe: 21
ja hab die dinger unprogrammiert benutzt und muss sagen das da ein wenig leistung fehlte.... deswegen guck ich jetzt mal wie ich das wo machen lassen kann... damit sie diesen winter mit voller leistung einsatzfähig sind...
das ich beim funken mit der höheren leistung mehr strom verbrauche ist klar... aber der werte herr mit dem ich telefoniert habe hat mir erzählt das damit auch der reine standby deutliche verkürzt wird.... warum konnte er mir auch nicht genau sagen :p.... der selbige meinte auch das es min 35 euro pro gerät kostet und es minimum 14 tage dauern würde wenn ich es gleich vorbei bringe....
 
Das Stdby wird natürlich kürzer wenn man mit höherer Leistung sendet....
Beim Empfang nicht,klar.....

Da hat der "werte Herr" Recht.

Ob 35 Euro pro Gerät teuer oder billig ist weis ich nicht.
Nur Frequenz und Power geht ja ratzfatz.
Gibt ja auch Kunden die Sonderwünsche haben(viele Frequenzen,Rufalamierung,DTMF Töne, etc.etc.)
Es gibt Geräte die haben hunderte Funktionen und mehr!!!
Dann sieht das wieder anders aus...

Aber 14 Tage ist schon eine lange Zeit,besonders wenn die Geräte täglich gebraucht werden.
Dann könnte man ja in "Etappen" die Geräte dort hinbringen.

Wenn ich Geräte programmiere gehen diese spätestens nach 48 Stunden wieder raus.....
Hab ja keinen Laden und kann mir das einteilen....

Wieviel Gurken sind es denn???

Walter
 
es sind ganze 2 geräte :D
was heißt den frequenzen?
hatte nur an ne leistungssteigerung gedacht.... sprich ich hätte gerne ne höhere reichweite.... wüsste nicht was für spielereien sonst noch sinnvoll sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
es sind ganze 2 geräte :D
was heißt den frequenzen?
hatte nur an ne leistungssteigerung gedacht.... sprich ich hätte gerne ne höhere reichweite.... wüsste nicht was für spielereien sonst noch sinnvoll sind...

Frequenzen sind die Kanäle!
Davon gibts ja 16 Stck......

Hier im Forum gib es eine Funktion PN(persönliche Nachricht).

Sonst wird das 2013 noch nichts.....

Gute N8

Walter
 
naja was die frequenzen sind weiß ich... aber was man daran programmieren kann ist mir nicht so ganz klar...
 
naja was die frequenzen sind weiß ich... aber was man daran programmieren kann ist mir nicht so ganz klar...

Jeder Kanal kann mit einer beliebigen Frequenz belegt werden.
Dazu noch die Töne(CTCSS oder DCS).
Das kann man auch mischen.
Dann kann man programmieren ob der Kanal beim Suchlauf mitgescannt wird.
Eine Sendesperre(BLOUT) bei belegtem Kanal kann man programmieren.
Dann noch diverse Ruftöne für DTMF oder Gruppenrufe etc.etc.etc.

Und wenn man Geräte Nutzer mit verschiedenen Merkmalen hat muss das ja zusammen funktionieren....

So drehe eine Runde mit dem Zweirad.
11 Grad und Sonne
Muss man ausnutzen.....

Walter
 
viel spaß gehabt zu haben.... falls man die frequenzen umprogrammiert, funktionieren sie aber nicht mehr mit anderen geräten, welche nicht umprogrammiert sind oder?
 
Brrrrr Sonne aber kalt!!!
Muss langsam meine langen Unterhosen rauskramen;-)

Wenn man auf den PMR Frequenzen bleibt und die Parameter übereinstimmen funktioniert das auch mit anderen PMR Geräten.
Wenn man andere Frequenzen programmiert(außerhalb PMR Band) ist natürlich keine Kommunikation untereinander möglich..

Walter
 
Zurück
Oben